The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viele Bücher besitzt Ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie viele Bücher besitzt Du?
unter 100
26%
 26%  [ 11 ]
100 - 200
23%
 23%  [ 10 ]
200 - 300
19%
 19%  [ 8 ]
300 - 400
9%
 9%  [ 4 ]
über 400
2%
 2%  [ 1 ]
über 500
19%
 19%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 14:04    Titel: Wie viele Bücher besitzt Ihr? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Ich habe gestern mal wieder meine Bücher gezählt und bin auf ca. 370 gekommen. Daher würde mich mal interessieren, wie viele Bücher Ihr allgemein und wie viele Ihr zur Magie besitzt.

LG Arianrhod
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Excelliste gemacht, wo ich alle Bücher aufgelistet hatte, die ich in den Regalen habe, die ich gelesen habe und eben die, die ich noch nicht gelesen habe. Leider ist die seit einem guten halben Jahr nicht mehr aktuell.
Daher kann ich nur raten, dass ich zwischen 300 und 400 Bücher habe, kann natürlich mehr sein. Im Moment werfe ich auch diverse Bücher raus, also bei mir ist das alles recht schwanken. Und davon dürften gut 50 Bücher zum Thema Magie sein. Der Rest sind Sachbücher (mehrheitlich) und Romane (weniger).
Urkas
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es nicht ganz so viele (100-200 geschätzt).
Mit Büchern über Magie (im weitesten Sinn)halte ich mich ziemlich zurück. Eine gute Bekannte fragte mich vor kurzem über ein geeignetes Buch über Runen. Ich hab ihr gesagt, sie solle sich alle kaufen, sich die für sie wichtige Essenz daraus in ein Schulheft schreiben (das würde reichen)und die Bücher im Kamin verheizen.
Ich habe diverse (wenige)Bücher über das keltische Druidentum, und man fragt sich beim lesen der Bücher jüngeren Datums, ob Autor/in den Inhalt ihres Buches womöglich aus den Büchern hat, die ich dann auch im Regal habe. Das neuere Buch wäre somit nur eine Interpretation bereits geschriebenen und davon gibt es wahrlich genug.
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Excelliste hab ich auch schon mal angefangen, wohlgemerkt angefangen, nach dem dritten Regalbrett wurde es mir dann zu blöd. Sehr glücklich

Da bin ich anderer Ansicht, scriptor, ich hätte gerne alle Bücher, die ich jemals gelesen habe um mich rum, letztens ist es mir wieder so gegangen, dass ich eine Geschicht nochmal lesen wollte und ich wusste nicht mehr, wie das Buch hieß. Da hat man in der Bücherei null Chancen das Buch wiederzufinden.

Oje! 800! Das sind viele, mein Bücherregal quillt jetzt schon über, aber ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so viele haben werde...
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

da ich mich leider aus platzmangel (mein kind braucht einfach verd**** viel platz Mit den Augen rollen ) von ca 90% meiner bücher trennen musste, besitze ich nur noch so an die 150 Stk, wobei sich der großteil in kellern (keine angst, feuchtigkeitsgeschützt Winken ) von freunden und familie aufgeteilt befindet. *seufz*

den rest hab ich einem mädchenheim bei mir in der stadt gespendet.

(ähm... übrigens: soll das ein sammelwettbewerb werden? *lol*)
scarabaea
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab weit über 1000, aber da sind auch geerbte von meinem Vater mit dabei. Im Laufe der Jahrzehnte ist halt einiges zusammen gekommen.

Es wird langsam unübersichtlich. Manchmal, wenn ich in einem Buchladen bin, weiß ich nicht, ob ich ein Buch nicht schon längst habe. Eine Liste wäre bestimmt nicht schlecht. Nur was nützt die, wenn ich auf die Information unterwegs nicht zugreifen kann.
Nachtrabe
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele Bücher, sie zu zählen wäre mir auch zu mühsam. Schätzen kann ich nur schlecht, es müssen aber so um die 400 sein, gelesen habe ich sehr viel mehr, ich leihe mir nämlich auch ständig Bücher von Freunden oder in der Familie. Allerdings hoffe ich, dass es noch viel mehr werden, die da in meinen Regalen stehen.
Magiebücher habe ich so um die 100, denk ich mal.
Urkas
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Arianrhod,
ok, ich hab das wohl etwas unglücklich formuliert. Ich schmeiß ja auch keine Bücher weg. Man hat nur bei Sachbüchern ziemlich oft etwas, was sich wiederholt. Man muß sich eben das für sich wichtige heraussuchen, darauf wollte ich eigendlich aufmerksam machen. Hat meine Bekannte auch wohl so aufgefaßt.
Regen
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

knapp 300, aber ein großteil sind romane(scifi,horror,fantasy)
einige sachbücher(magie,politik,etc)
und den rest... schlecht einzuordnen.
anthike haben wir auch, doch die gehören kathi
Solaris
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

200-300 Bücher sind es sicher.
Ich habe jedoch mittlerweile mehrmals jährlich kleine Rituale, bei denen ich mich bewusst von dem ein oder anderen trenne und es weitergebe.

Das sind jedoch hauptsächlich meine alten Romane.

Meine Lehrbücher würde ich niemals hergeben.
Kotaru_Inugami
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 100 Bücher, auch wenn cih nciht alle gelesen habe ^^"
Sind halt auch voele Lexikas bei und wer liest die bitte >>"
und wenn cih die mangas dann noch dazu zähle komm ich auf so um die 200 ^^
BeautifulNightmare17
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir sind es ganze 253, aber die Serie nimmt noch lange kein Ende, ich bin immer noch fleißig am Bücher kaufen. Effektiv Magiebücher, puh, da werd ich mich wohl schämen müssen, denn da sind es bei mir nicht mal 10 Winken
Kachina
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

>> unter 100 << Verlegen
in meinem Regal befinden sich zur Zeit sogar nur 28 Stück... Überrascht und davon haben nur ca. 4 Stück etwas mit Magie zutun...

Hm das kann allerdings so einige Gründe haben Winken
Das erste wäre wohl, dass ich letztens erst reichlich alte bücher ausgemistet habe, die ich nicht mehr brauche, um platz in meinem Regal zu schaffen. Und das ist ja leider nicht sehr groß... Traurig Ich werde mir also mehr stauraum suchen müssen...
Zudem kommt wohl auch noch erschwerend hinzu, dass ich einfach nicht genug geld für neue Bücher hab.. Und ich sehe wirklich täglich welche, die ich absolut gern haben würde...
Tja - da ist wohl für mich erstmal ne grundlegende Änderung davon angesagt, wie ich mein Taschengeld einteile Winken

~ Kachina
Pallas
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher zum Thema Magie zählen 25, plus Bücher zu speziellen Tarotkarten und anderen Divinationsmethoden. Allerdings muss ich zugeben ist auch viel Schrott dabei und einige habe ich auch wieder verkauft bevor ich umzog.
Nighthawk
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zählen Taschenbücher auch? Dann sind es bei mir, öhm, bestimmt so an die 500 Stück. Davon jede Menge Perry Rhodan, Sun Koh, Alistair MacLean, Dean Koontz, Hans Dominik, Erich-von-Däniken, einige Exemplare über UFO`s und das Bermuda-Dreieck, und (wie soll`s auch anders sein) über die alten Kelten, aber auch andere frühzeitliche Kulturen.
In Richtung Esoterik, wenn man solche Bücher über Stein- und Kräuterkunde mit berücksichtigt, werdens bei mir so an die 50 sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.