The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werwölfe - Wahrheit oder nur Quatsch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:

Und Feen können durchaus inkarnieren. Winken

Kann ich bestätigen*hust*

Zum Thema Werwölfe....Ich glaube,dass sie als Astralwesen existieren.Aber Leute,die sich in reißende Bestien verwandeln?Nein.Gut,es gibt ja da noch das sogenannte Shiften.Oder Berserker.Vielleicht gab es ja auch Menschen,die dasselbe gemacht haben wie Berserker.Nur eben Wolf anstatt Bär.
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur vielleicht. Die gab es. Sie nannten sich Ulfhednar (Wolfshäuter) und waren das Selbe wie Berserker - halt nur mit Wolfsfellen. Die Sagas sagen Folgendes:

"grenjuðu berserkir,
guðr vas á sinnum,
emjuðu Ulfheðnar
ok ísörn dúðu.

es brüllten die Berserker,
der Kampf kam in Gang
es heulten die Wolfspelze
und schüttelten die Eisen.“

In der Egil Saga gibt es einen Mann, der Kveldulf ("Abendwolf") hieß. Die Saga erzählt:
"But every day, as it drew towards evening, he would grow so ill-tempered that no-one could speak to him, and it wasn't long before he would go to bed. There was talk about his being a shape-changer, and people called him Kveld-Ulf"

"Aber jeden Tag, wenn es Abend wurde, wurde er so unwirsch, dass niemand mehr mit ihm sprechen konnte. Das war nicht lang, bevor er zu Bett ging. Es hieß, er sei ein Gestaltwandler und die Leute nannten ihn kveldulf"

Ich hoffe, das reicht als Erklärung erstmal Sehr glücklich

Zu dem Thema könnte ich Romane schreiben *freu*
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ah,danke für die Erklärung,Sue Smilie Ich hab von sowas leider so garkeine Ahnung.^^
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, und wenn du noch was dazu wissen willst, nur zu *freu*

Kommt ja nicht so oft vor, dass das Wissen mal gebraucht wird ^^

(leider) Winken
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,wenn mir was einfällt,sag ich bescheid Smilie
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursus,

ich fand das schon immer recht spannend, möchtest du uns vielleicht etwas mehr über deine Theorien und Erfahrungen zu dem Thema erzählen?

Was sind denn jetzt nun Shapeshifter genau? Ich hab das irgendwie nie so ganz verstanden...

LG Arianrhod
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, mehr als gern *freu*

Ich wollte schon immer mal was drüber schreiben. Kann natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ist in Arbeit Smilie
Silberrabe
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dir Zeit ^^.. ich glaub... das ist das wichtigste dafür.. vorallem wen man bedenkt.. wie vielschichtig das Thema ist.. und auch wie kompliziert in einer Weise...
Ich freu mich schon über die Ausführung.. auch wenn ich bei dem Thema bis jetzt mehr mitgelesen habe ^^.
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, aber nur so als Anmerkung: ich werd mich größtenteils auf den nordischen Bereich (Berserkir/Ulfhednar) beschränken und vielleicht noch die eine oder andere Abweichung aufs allgemeine Werwolfsthema machen.

Shapeshifter ist auf jeden Fall vorgemerkt, sonst noch wer nen Vorschlag, was reingehört?
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich bin fertig. Es ist doch mehr geworden als gedacht - und weniger als gewollt Lachen
Ich habs in nen neuen Thread gepackt und in eine andere Sektion weil ich Naturgeister i-wie unpassend fand Verlegen
Ich bin mal so dreist und verlinke:

http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?t=19618&sid=43d8c9e5bca6890e46d61c1bed4b1607
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Braaaaaves Bärschen *pat* Ich werd mir das heut Abend mal zu Gemüte führen Sehr glücklich
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

*freu*
Darkyboy777
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

So,dann melde ich mich nach ner langen Zeit auch mal wieder in diesem Thread.

Zu den Fragen:
"seit wann hat er denn dieses gefühl? wie geht er denn damit um, versucht er diese animalische seite zu unterdrücken?"

Ich habe ihn gefragt. Er meint das er schon als kleiner Junge dieses komische Gefühl hatte. Und seine animalische Seite unterdrückt er im Alltag,
aber sobald z.B. Vollmond ist spielt er so bischen verrückt... Sehr glücklich

hm...ich werfe mal noch eine Frage in den Raum..

Denkt ihr es könnte ein Zusammenhand zwischen dem Gefühl und seiner Hyperaktivität geben?d.h. wird die Hyperaktivität dadurch ausgelöst?!

Nya...ich glaube nicht an Werwölfe die Menschen beißen und durch die Wälder streifen..
Aber nya...bei meinem Kumpel kommen so viele Faktoren zusammen, dass muss einfach nen Grund haben Sehr glücklich
Achja...letztens meinte er noch,das er Hunde verstehen kann oder zumindest weiß was sie wollen...
ich fand das natürlich leicht komisch und nya...als wir denn so die Straße langgingen kamen wir an nem Grundstück vorbei...wo nen ziiiiemlich lauter Hund wohnt,
der sonnst eig. immer rumbellt.Diesmal aber guckte der Hund nur meinen Freund an,zog den Schwanz ein und lief weg Überrascht

Da war ich ein wenig geschockt o.O
Was haltet ihr davon?
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich weiß auch nicht so recht. Ich hatte schon in der 2. Klasse ne Affinität zu Werwölfen, bin ewig lang bevorzugt auf allen 4en gelaufen, hab geknurrt und gebissen, wenn ich wütend war. Bin ich deswegen ein Werwolf? Nein Winken

Der Vollmond macht mich auch total kirre. Pferde mögen mich nicht, Hunde entweder ganz oder gar nicht. Einer hat mal angefangen zu heulen, als ich langgegangen bin. Von den Tigern im Zoo will ich gar nicht erst anfangen *graus* Und jetzt? Bin ich deswegen vielleicht einer?

Ja, vielleicht hängt die Hyperaktivität damit zusammen, wer weiß.

Aber das alles sind nur Fakten. Ich denk, solche "Anzeichen" hat jeder und es ist leicht, sich in sowas reinzusteigern. Letztendlich muss er es selbst wissen - und solang er es nicht als Ausrede für irgendwas nimmt (von wegen "Ich bin aber ein Wolf - ich muss gemein sein/anderen wehtun/was auch immer") seis ihm gegönnt. Es gibt sicher auch Leute, die "den Wolf" sehen können, wenn er sicher gehen will. Wie auch immer, ich kann ihm nur empfehlen, sich soviel wie möglich damit (vernünftig!!!!) auseinanderzusetzen. Vielleicht kommt ja irgendwann der Punkt an dem er sich im Klaren fühlt.
Alice
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ursus_Arctos hat Folgendes geschrieben:
Hm, ich weiß auch nicht so recht. Ich hatte schon in der 2. Klasse ne Affinität zu Werwölfen, bin ewig lang bevorzugt auf allen 4en gelaufen, hab geknurrt und gebissen, wenn ich wütend war. Bin ich deswegen ein Werwolf? Nein Winken

Hahahahahaha, wie super! Das hab ich früher auch immer gemacht! Lachen Lachen Lachen Nur gebissen hab ich nicht. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.