The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bloody Mary - nur eine Legende?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltet Ihr Euch mal zum Thema Spiegelmagie belesen und dann feststellen, dass man vielleicht nicht einfach wen herbeigröhlt, weil es stylish oder so schön gruselig ist...
Evighet
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es ist schon eine ganze Weile her und meine Idee war es schon dreimal nicht, da ich schon von meiner Mutter weiß, das man mit sowas nicht spielt. Aber halte erstmal jemanden in seinem jugendlichen Leichtsinn von Dingen ab, an die er sowieso nicht glaubt.
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm? Soooo? Ich muß mir jetzt schwer verkneifen, etwas über Gestalten in Flurspiegeln zu sagen... *hust*

Nein, ich bleibe mal ernst: Es ist eine Sache, wenn Menschen Geister oder sonstige angeblich nicht vorhandene Wesenheiten sehen, ohne sich das selbst ausgesucht zu haben. Damit muß man irgendwie umzugehen lernen.
Wer aber von sich aus auf den Gedanken kommt, laut zu rufen, muß damit rechnen, eine Antwort zu erhalten. Daran ist doch auch bitte nichts Schlimmes. Wer keine Antwort hören, keine Geister dergleichen mehr sehen will und wer sich dadurch eher verstört fühlt - der könnte ja auch einfach mal die Klappe halten, harsch gesagt.
Man muß nicht völlig sinnbefreit jeden Mist nachmachen, über den man irgendwo mal was gelesen (oder gar bei Charmed gesehen) hat. Ich rufe auch keine Geister, ich habe genug andere Baustellen und ich wüßte auch ehrlich nicht, was ich dann mit ihnen anfangen sollte. Was hätten wir uns schon zu erzählen?
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Flurspiegel: Ich hab doch schon selbst gesagt das das wohl eher Einbildung is, hervorgerufen hochst wahrscheinlich durch meine blühende Phantasie, die sofort alles unheimliche Real werden lässt, wenn ich etwas gruseliges im Fernsehen gesehen hat (was nunmal auch für Bloody Mary gillt, dank Ghost Whisperer und Supernatural).
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ama meinte nur: Selbst Schuld, wer laut rumbrüllt und sich dann ängstig, dass jemand guckt, was du willst.

Sie wollte dich nicht persönlich angreifen ^^ Du bist ja nicht die einzige, die gerne Schatten abends sieht, was völlig normal ist, physikalisch gesehen (Egal ob Blätter vor der Straßenlaterne, Spinnen etc etc)

Ich hatte auch mal einen Spiegel, der mir nen bissl unheimlich war. Das hatte allerdings gar nichts mit Geistern zu tun, sondern damit, dass ich ein kleiner Schisshase war (Ich hatte ein Kellerzimmer und nach dem Film Amityville Horror ist das einfach nur zum Haareraufen)
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich meinte ich mit dem Rufen Miyako gar nicht, sondern ihre Bekannte und Evighet bzw. deren Bekannten mit den bewegungslustigen Wasserflaschen.
Wegen Flurspiegeln fiel mir nur ein, daß Spiegel dazu da sind, Gestalten zu zeigen. Ich sehe z.B. regelmäßig meine eigene Gestalt (und die ist mir auch immer mal unheimlich Auf den Arm nehmen ). In Spiegeln wird alles reflektiert, das ist ihr Job; da braucht nur vor dem Flurfenster ein Ast zu wackeln oder aus einer offenen Tür in der Wohnung irgendwas zu sehen sein... ich würde mich da nicht allzu sehr beunruhigen.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil du den Flurspiegel erwähnt hattest wollte ich das nur noch mal erwähnen ;D
Aber stimmt, wenn man etwas beschwört sollte man mit Konsequenzen rechenen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.