The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krähentisch Neumarkt/Franken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YBlackravenY
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 00:45    Titel: Krähentisch Neumarkt/Franken Antworten mit Zitat

Ein sehr guter Bekannter brachte mich vor einiger Zeit nach Neumarkt /Oberpfalz an einen ganz besonderen Platz. Dem sogenannten Krähen- oder Rabentisch. Dieser Platz wird seit Jahrhunderten von Selbstmördern für ihren letzten Gang, bzw. Sprung benutzt auch wird der Ort gerne für dunkle Rituale aller Art benutzt.
Der Platz hat seinen Namen von einer Felsformation, die einem Tisch ähnelt.
Und dort geht es erbarmungslos in die Tiefe.
Ferner gibt es dort eine Burg, die von den Nazis seinerzeit für Folterungen bzw. Hinrichtungen benutzt wurde und in grauen Vorzeiten für ähnliches.
Ich war dort das allererste mal - und ich muß dazu sagen, ich wußte von den ganzen Legenden und Geschichten die sich um diesen Ort ranken absolut nichts.
Ich hatte nur eine noch nie dagewesene körperliche Reaktion auf diesen Ort.
Mir wurde heiß und kalt, meine Knie schlotterten und ich war kurz davor mich zu übegeben.
Meine Haare standen zu Berge und trotz der sommerlichen Temperaturen war mir eisigkalt. Was aber das schlimmste an der ganzen Sache war, mich zog dieser Abgrund magisch an.
Gott sei Dank habe ich in jeder Situation meine sieben Sinne so weit wie möglich unter Kontrolle und konnte mich gegen diese "Anziehung" wehren. Mir ist so etwas noch nie in meinem ganzen Leben passiert.
Ich bin zwar empfänglich für Ambiente, Ausstrahlung und Schwingungen gewisser Ort.. aber das war doch eine sehr extreme Erfahrung für mich.
Meinem Bekannten wurde auch ganz anders, als er mich so sah und er klärte mich dann über die Hystorie dieses Platzes auf.
Trotz allem Unwohlsein fand ich diesen Ort extrem faszinierend und anziehend und ich konnte mich kaum davon trennen.
Neugierig geworden, fing ich an zu recherchieren - kam aber nirgendwo auf einen grünen Zweig. Ich bekomme einfach keine Antworten - nicht einmal im Internet. Die Bewohner von Neumarkt, die ich befragt hatte, hüllten sich alle mehr oder weniger in Schweigen... und der Weg zu den Kirchenbüchern ist einem verwehrt.
Meine Frage, kann mir von Euch einer in meinem Wissensdurst weiterhelfen? Weiss jemand näheres über diesen Ort.
Ich muß vielleicht noch dazu sagen, dass dieses ganze Neumarkt sehr seltsam auf mich wirkte. Rund um diesen Ort gibt es viele Legenden u.a. die der toten Kinder, die dort vor Jahren aufgefunden wurden und deren Tod und Herkunft angeblich niemals geklärt werden konnten.

Besten Dank
Blackraven
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, interessant...

Kannst du den Ort vielleicht näher beschreiben? Also wie man hinkommt? Wie heißen die Dörfer in der Nähe? Und welche Burg meinst du, wie heißt die?
Ich wohn da in der "Nähe" und kenn auch ein paar Leute aus der Gegend, hab aber von sowas noch nie was gehört...

Lg Arianrhod


Zuletzt bearbeitet von Victoria am 07.06.2009, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Halanja
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich sehr intressant an ja!
Gibts vielleicht Bilder?
Ich Googel mal...!

Edit:
Hab was gefunden:
Der Krähentisch:
http://www.panoramio.com/photo/706336
Bilder von der Burg(ruine) mit so Schwertkämpfern, sind n paar schöne Bilder bei, weiter unten gibts Bilder vom Felsengarten und vom Teufelstisch:
http://www.dreamphotography.de/html/themen.html

Aber zur Geschichte hab ich jetz nix gefunden...oder ich habs übersehn.[/code]
Nach oben
YBlackravenY
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Halanja!
Somit ist ja auch die Frage wo sich dieser Platz befindet beantwortet.

Diese Bilder fand ich auch - aber das merkwürdige ist, daß man nirgends auf diese Geschichten trifft... denke da muss mehr dahinterstecken, sonst würde man kein so grosses Geheimnis daraus machen.

Habe schon öfters solche Geschichten recherchiert, bin aber noch nie auf so eine Mauer des Schweigens gestossen.

Schade eigentlich.

Beste Grüße
Blackraven
Nach oben
Silberrabe
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr.
Ja.. die Leute sind hier leider sehr.. wie soll ich sagen.. teilweise verschlossen.. Komme ja selbst aus der Oberpfalz..
Ich habe auch vor inigen Jahren gehört.. das es in der Nähe von Roding.. etwas wie ein Geister- oder Gespenstergefängis geben soll.. welches angeblich auch in einen Hauff-Märchen erwähnt worden wäre..
Ich habe nur leider das Buch nicht mehr.. in dem dieser Ort erwähnt wird.. und auch noch nichts näheres darüber herausgefunden.
Und wenn man den Grenzwaldsagen so glauben schenken darf.. gibt es hier wohl so einiges an Seltsamheiten...
*werd wohl die Bücher wieder rauszupfen.. u. evtl mal was kopieren....*
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

huch wieder was gelernt,
ich war dort schonmal vor nem jahr und zu dieser zeit waren dort viele kerzen gestanden. Einge waren umgestossen aber man konnte deutlich eine Sternform erkennen, vielleciht ein pentagramm?

ich hab denkich sogar ein bild davon *kramwühl* nja muss ich erst suchen
bin mir jetzt auch nicht mehr sicher

aber es ist definitv ein kraftvoller ort, und das was Blackraven spürte kann ich bestätigen, einerseits eine kraft die einem sagt "komm näher" und andrerseits "achtung" denn wenn man da runterfällt wars das wohl...

Ich kenne noch einige andre Spukorte in Franken, zb in der Fränkischen schweiz, da gibt es unter den vielen Höhlen ein, zwei stück die auch von legenden umwoben und unter ich sag jetzt mal der "magischen" Bevölkerung bekannt sind und benutzt werden...
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in der Frankischen gibts viele Solche Dinge die Steinerne Frau in Pottenstein das Hasenloch auch iwo bei Pottenstein und das letzte das ich noch weis is bei Wohlmannsgesees der Druidenhain. und wenn ich mich nicht irre gibts sogar ein Buch über solche Dinge in der fränkischen.
Nach oben
nightwing
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Du wohnst in Pottenstein. Da werd' ich gleich neidisch...
Die Fränkische direkt vor der Tür *seufz*. Smilie
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diesem Panoramia-Bild ist direkt unter dem "Tisch" eine kleine Tafel mit Inschrift erkennbar. Warst Du nahe genug dran, um zu lesen, was dort steht, Blackraven?
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Pottenstein is nicht schlicht man wohnt irgentwie in der Mitte zwischen allem. Und nachts is es so schon dunkel und still.
Nach oben
nightwing
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

*Off Topic*
Ich nehme aber mal an, Du wohnst nicht zur Miete, oder? In der Fränkischen was zum Mieten zu finden, grenzt schon an ein Wunder. Traurig
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich wohn nicht zur Miete aber in Pottenstein gibts genug Wohnungen zu mieten. würd ich jetzt mal behaupten sogar direkt am Marktplatz
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte zurück zum Thema, für private Unterhaltungen gibt es auch die PN-Funktion. Smilie

@2Wölfe: Blackraven hat das Forum verlassen und wird dir deswegen kaum Auskunft geben können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von