The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nekromantie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drako
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Ashmodai: Hmm, das klingt aber ziemlich eindeutig danach, muss ich sagen. Wenn ich das falsch sehe, dann muss ich mich aber gewaltig verlesen haben.

Hmm, also wenn man mit einem Geist entsprechend umgeht, dann sehe ich wenig Probleme in der Beschwörung. Man muss ihn halt wie ein intelligentes, gefühlvolles Wesen behandeln, das er ja nun auch ist.
Das sinnvollste ist, wenn man sich in die Lage dieser Wesenheiten versetzt (soweit das für einen Lebenden halt möglich ist) und sich überlegt, wie man sich selbst dabei fühlen würde. So kann man ein Gefühl dafür bekommen, wie man mit Geistern umgeht.

Das alles ist bei Geistern von Verstorbenen auch durchaus nicht so schwer. Man kann das jetzt mit anderen Beschwörungen vergleichen. Dämonen, andersweltliche Geistwesen und ähnliches sind weit schwerer zu verstehen und es ist auch weit schwerer mit diesen umzugehen.

Darum sehe ich für "qualifizierte" Personenen keinen Grund warum sie das nicht machen sollten. Ein entsprechender Grund und entsprechende Basis-Intelligenz beim Beschwörer vorausgesetzt.
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, Umgangsformen und Einfühlungsvermögen wird natürlich vorausgesetzt. Wer das nicht aufbringen kann, wird nicht nur die Geisterkontakte bald fürchten müssen, es gibt schließlich noch die Heimsuchungen von misepetrigen Nachbarn.^^

Wie schon gesagt, wenn man es langsam angeht und nicht gleich alle Geister der jemals Verstorbenen anruft und sie unter seinen Willen zwingt (bzw. zwingen möchte) ist die Anrufung von Geistern vollkommen in Ordnung, jedoch wie eigentlich alles im Leben mit einer Prise Vorsicht im Hinterkopf zu genießen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.