The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vampire und Werwölfe im Film
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wen findet ihr besser/stärker - Vampire oder Werwölfe?
Klarer Fall: Vampire
48%
 48%  [ 49 ]
Klarer Fall: Werwölfe
9%
 9%  [ 10 ]
Beide sind (gleich)-stark
25%
 25%  [ 26 ]
Beide (gleich)-schwach
0%
 0%  [ 1 ]
Ach, Keine Ahnung
9%
 9%  [ 10 ]
Ich interessiere mich nicht für diese Wesen!
4%
 4%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 101

Autor Nachricht
siiri-obscurus
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk ma beide sind ungefair gleich stark, aber ganu festlegen würd ich mich da nicht.

ich finde filme und geschichten immer spannend mit diesen wesen, aber es muss gut gemacht sein.
am liebsten lese ich aber darüber =)
Aneve
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer hat Folgendes geschrieben:

Alles das hat natürlich praktisch nichts mehr mit den irdisch-magischen Wesen zu tun, die wir Vampir und Werwolf nennen: Das eine ist ein Schwarzmagier, der die Energie anderer Menschen absaugt; das andere ist ein Naturmagier, der gelernt hat, das Tier in sich zu wecken und zu verkörpern. Beides ist nicht halb so cool wie in den Fantasy-Geschichten - aber viel, viel härter und bedrohlicher.

Hallo
also ich bin eher der Meinung, das sie mehr oder minder gleich stark sind.
Vampir oder Werwolf, jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber ich denke doch, das man ihre Kräfte nicht wirklich vergleichen kann.

@ Luzifer, deine Sicht der Dinge gefällt mir, zumal ich mit tatsächlichen Werwölfen in Kontakt bin. Ob es nun Naturmagier sind oder in den Fällen wie ich sie kenne Otherkin.
Mit solchen Wesen sollte man sich nicht anlegen, wenn man Pech hat, zieht man übel den Kürzeren.

Gruss Aneve
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...einen als Mensch inkarnierten Wolf würde ich nicht unbedingt Werwolf nennen.
Oder meinst Du damit inkarnierte Werwölfe?
Cateye
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir keine Otherkins die wir mal gegenüberstellen und fighten lassen können? Prust*

Sry aber ich finde die Frage irgendwie........ daneben?

Ist das nicht in etwa so wie die Frage, wer ist stärker Amerika oder Europa?
Oder wer hat mehr im Kopf, ein Schwarzer oder ein Weißer?

Vertsehen würde ich wenn gefragt wird wer ist symphatischer, geheimnisvoller oder wen findest du interessanter.
Genau dazu haben die meisten hier auch geantwortet.

Mit der Frage nach dem stärkeren kann ich echt nichts anfangen.
Kevin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es auch in echt so ist, weiß ich nicht, aber Vampire und Werwölfe kämpfen seit Jahrtausenden gegeneinander. Dass keine von denen ausgestorben ist, zeigt doch, dass beide gleichstark sind. Oder nich? Winken
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seth hat Folgendes geschrieben:
Ob es auch in echt so ist, weiß ich nicht, aber Vampire und Werwölfe kämpfen seit Jahrtausenden gegeneinander. Dass keine von denen ausgestorben ist, zeigt doch, dass beide gleichstark sind. Oder nich? Winken

*lol* nee, nur, dass die Unterhaltungsindustrie unglaublich gierig ist Lachen
Lianroth
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Das ist eine schwierige Sache, die mich wieder etwas zwischen zwei Stühlen sitzen lässt. Denn je nach dem von welcher Seite aus man das betrachtet, hält sich jede der Rassen für die stärkere. Und ich denke auch, dass man anhand der Filme nicht gerade darauf schließen kann, wer stärker ist. Immerhin wird das immer je nach Filmsituation so dargestellt, wie es denen gerade in den Kram passt.

Werwolf ist stärker: Van Hellsing, Underworld

Der Vampir ist stärker: oft genug bei Buffy oder aber auch sonstige Filme, in denen die Wölfe eher als "Haustier" der Vampire betrachtet wurden.

Ich hoff es versteht überhaupt irgendjemand, was ich damit sagen will. ^^
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seth hat Folgendes geschrieben:

Öhm ne! Ist nur ein Gerücht! Werwölfe und Vampire verstehen sich sehr gut, auch wenn es hin und wieder kriselt *gg* weil es zwei extreme sind.

Ich kenne Werwölfe und Vampire....und habe gemerkt, dass sie sich oft als Lebensgefährten aussuchen oder irgendwie anders anziehen. Sehr glücklich

Natürlich gab es auch Zeiten, da verstanden wir uns nicht so gut, aber jetzt ist es ziemlich nett und beide Seiten vertragen sich im allgemeinen ganz gut.

Neben Otherkins gibt es auch Menschen, bei denen ein Teil ihrer Seele ein Vampir oder Werwolf ist.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Bei Filmen kommt es immer auf die Geschichte an. Es ist leicht einen Vampir oder Werolf schwächer oder Stärker zu machen. Underworld hab ich zwar gesehen, fande ich aber nicht so prickelnd.

Wobei ich natürlich für Vampir gestimmt habe, da ein Teil von mir immer noch Vampir ist *gg* und deswegen ist es klar für sich selbst zu stimmen. aber wie gesagt, dass mit dem Vampir vs. Werwolf wurde schon lange bereinigt. Wir triezen (niedlich ärgern) und nur noch gegenseitig. Sehr glücklich
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kevin"]Ob es auch in echt so ist,

Kevin,

Du weis doch selber das es Vampire und Werwölfe nicht in echt gibt Cool , zu mindest nicht das ich wüsste. Ich finde es aber spannend darüber zu lesen und finde die Filme echt klasse.

Gruss Dreamwolf Smilie
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamwolf hat Folgendes geschrieben:

Du weis doch selber das es Vampire und Werwölfe nicht in echt gibt Cool

Und was macht dich da so sicher? Winken
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eori,

Naja erstens weil ich noch nie ein begegnet bin, und zweitens ich davon noch nie gehört und gelesen habe, und drittens wenn es sowas wirklich geben sollte :!: denke ich mal das diese so nicht sind wie wir sie uns vorstellen oder Eori :?: , und soltte es diese in einer anderen Form geben, dann haben die sich aber sehr gut und anonym zurück gehalten und versteckt.

Gruss Dreamwolf Smilie
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja erstens weil ich noch nie ein begegnet bin

Bist du jemals persönlich einem Tyrannosaurus begegnet? Nein? Trotzdem hast du keine Probleme damit, zu akzeptieren, dass es einmal Tyrannosaurier auf der Erde gegeben hat, oder?

, und zweitens ich davon noch nie gehört und gelesen habe

Au weiha, dann hast du aber sehr wenig gelesen. Die Literatur zum Thema Vampire und Werwölfe füllt ganze Regalmeter. Letztes Sommersemster gab's an der LMU sogar eine Vorlesung zum Thema Vampire. Winken

, und drittens wenn es sowas wirklich geben sollte :!: denke ich mal das diese so nicht sind wie wir sie uns vorstellen

Kann ja sein, dass deine Vorstellung von Vampiren oder Werwölfen tatsächlich nicht ihrer wahren Natur entspricht. Filme spiegeln auch nur die persönliche Vorstellung eines Regisseurs wieder. Hernach bist du schon mal einem Werwolf begegnet ohne es zu wissen. Winken
und soltte es diese in einer anderen Form geben, dann haben die sich aber sehr gut und anonym zurück gehalten und versteckt.

Ich bin auch noch nie einem Engel begegnet. Der Engel an sich verhält sich mir gegenüber quasi anonym, versteckt und sehr zurückhaltend. Ich würde aber trotzdem nicht die Möglichkeit ausschließen, dass es sie gibt, zumal hier manche Leute sehr gut mit ihnen zurechtkommen.

Jetzt mal Spaß beiseite: Fandest du deinen Ausspruch nicht selbst ein klein wenig arrogant und engstirnig? Gerade weil dies hier ein Forum ist, dass sich mit solchen Wesenheiten näher auseinandersetzt und ihnen nachspüren will. Wenn du dir mal die Mühe gemacht und diesen und andere Threads durchgelesen hättest, hättest du erfahren, dass einige hier schon sehr konkrete Erfahrung mit Vampirismus und Werwölfen gemacht haben, sei es Energievampirismus, kulturelle Traditionen, Otherkin oder Berserker. Genauso andere Erscheinungen wie Naturgeister oder eben Engel. Vielleicht bist du so nett und denkst in Zukunft vorher darüber nach, wen du hier alles de facto als Spinner mit Vollklatsche abstempelst, wenn du solche Statements abgibst. Winken

lg

Éori
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eori,

okay wenn das so rüber gekommen ist sogar Arogant, dann tut es mir sehr leid, das war nicht so beabsichtig, natürlich bin ich gerne bereit dazu zu lernen,und würde mich auch darüber Aufklären lassen welche art von Vampir und Werwölfe es gibt, und ich würde mich hüten jemanden als Spinner hier zu bezeichnen, weil ich möchte es ja selber nicht, vorallem weil mir bezüglich übernatürlichem auch schon sehr viel passiert ist, alles was dem Übernatürlichem betrifft bin ich sehr zugänglich.

Gruss Dreamwolf Smilie
Kaeyla
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier nur um die Filmvarianten geht (laut Threadtitel) würde ich sagen: Es kommt auf den Film an Winken

Abstimmen kann ich somit nicht, denn meine Antwort steht nicht zur Wahl.

Was die 'echten' Vampire/Werwesen angeht: Ich glaube nicht, dass man sie vergleichen kann, da beide doch sehr unterschiedlich sind bzw. unterschiedliche Fähigkeiten haben (zumindest so wie ich sich 'kenne' und das ist zugegeben noch nicht besonders gut)
Man vergleicht doch auch nicht Augen und Hände und sagt, das eine ist besser als das andere, weil...
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zabanja,

Du schreibst wie Du sie kennst, ich kenne Vampire und Werwölfe nur aus Filmen :!: , wie sind sie nach deiner Meinung, wenn ich denn fragen darf.

Gruss Dreamwolf Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.