The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klaviermeditation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 21:11    Titel: Klaviermeditation Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

da ich Klaviermusik geradezu vergöttere und mir gerne bestimmte Stücke aus Spielen/Filmen oder von bekannten Komponisten anhöre, hat sich daraus irgendwann eine Meditation entwickelt.

Ich mache das Lied an, welches ich gerade hören möchte und schließe die Augen. Egal ob im Sitzen oder im Liegen oder meinetwegen auch Handstand, hauptsache man fühlt sich wohl.

Ich stelle mir vor, wie ich in einem bunten Blumengarten stehe. Ich trage ein weißes Kleid und gehe barfuß über die kühle, noch leicht feuchte Wiese zu einem wunderschönen, weißen Pavillon aus Holz mit kunstvollen Verzierungen. Unter diesem Pavillon steht ein schwarzer Flügel. Ich setze mich an den Flügen und beginne, die Musik zu spielen. Ich sehe, wie jeder einzelne Finger auf die Tasten drückt (dabei spiele ich kein Klavier).

Wenn das Lied zu Ende ist, fängt entweder ein neues an, oder ich stehe auf, verbeuge mich vor den Blumen und öffne die Augen.

Viel Spaß beim Nachmachen =) Würde mich freuen, zu hören, wie ihr euch dabei gefühlt habt und wie leicht es euch fiel, die Musik im Kopf nachzuspielen.
Nach oben
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt sehr schön - aber würde ich nicht gerade als Anfängerübung einstufen ...
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon Sehr glücklich
Also ich bin in Sachen Meditation / Visualisieren noch ziemlich unerfahren oder besser gesagt, es kam nicht ganz die Wirkung auf, die andere erlebt haben. Aber mit Blumen geht es inzwischen und ich kann mir Klaviermusik auch sehr gut dazu vorstellen.
Aktuell höre ich ja wieder mehr Soundtracks und Medleys wie z.B. von Final Fantasy X und da sind öfter auch mal Klavierstücke bei. Wäre doch gelacht, wenn ich da nichts für eine kleine Sitzung finden würde. Lachen
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ehehehe. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, aber da ich auf die Art mein Geld verdiene, ist es nicht so richtig beruhigend. Winken
Sehr schöne Meditation auf jeden Fall. Dadurch, daß Du Dir vorstellst, Du würdest das spielen, was Du von der CD außen hörst, machst Du es auch Anfängern meiner Meinung nach leichter.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Taria, ich mach diese Meditation auch am liebsten mit dem Lied "To zanarkand" ;D
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith hat Folgendes geschrieben:
Taria, ich mach diese Meditation auch am liebsten mit dem Lied "To zanarkand" ;D


Ja genau Herz
Oft wähle ich auch einfache Level-Musik wie die bei den Tempeln oder Ronzo (people of the north pole)
Hab hier mal für euch den Link zu einem kompletten Soundtrack. Der/die (?) Youtuber hat noch mehr zum reinhören ♫♪ Smilie

Die besten Beispiel dafür, dass Videospielmusik doch mehr ist als "piep piep düüpp piepiep" Sehr glücklich

Weitere meditationsgeeignete Favoriten von mir sind übrigens aus Soundtracks von Shadow of the Colossus, The Legend of Zelda (Ocarina of Time & WindWaker) und Monster Hunter Tri. Gibt natürlich etliche weitere, die ich jetzt aufzählen könnte, aber manchmal entfällt mir einfach der Titelname. Verlegen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von