The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samhain/Herbst-Deko
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den Garten oder Eingangsbereich kann man auch gut dekorieren. ich habe in einem Buch eine Anleitung gefunden um eine Vogelscheuche zu basteln. Man muss zwar sicherlich viel Zeit mitbringen aber ich glaube dass das Ergebnis sich sehen lassen kann.
Es juckt mich in den Fingern diese Bastelidee umzusetzen, wenn ich doch nur die Zeit fände.

Die Idee mit der Blättergirlande ist auch ganz hübsch und klingt sehr einfach. Ich denke dass selbst Kinder in einer Kita Freude daran haben eine Blättergirlande zu basteln. (Ich denke ja schon total pädagogisch, meine Ausbildung hinterlässt Spuren in meinem Denken Lachen )
Nach oben
Romenna
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin, was Basteln angeht, leider nur spärlich begabt- naja, für gruselige Samhain-Deko müsste ich mich wahrscheinlich gar nicht so anstrengen Sehr glücklich
Aber mal schauen, ob ich irgendwas gebacken kriege. Die Idee mit der Blättergirlande klingt schonmal nicht schlecht!
Ansonsten habe ich noch ein paar Eicheln und einen Maiskolben von Mabon hier herumfliegen, die werden auch wieder zum Einsatz kommen Smilie
Nach oben
Lilye
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Es ist zwar ein bisschen spät, aber ich will dennoch meinen Senf mit dazugeben:
Für mich gehören zur Samhainzeit (Diese geht für mich bis tief in den November hinein.) immer Grablichter; Granatäpfel, Zierkürbisse und Herbstlaub. Ich bin nicht so ein Freund von Basteleien, aber ein großer Freund von Naturmaterialien.
Kennt ihr diese roten Laubranken? Diese finde ich klasse. Damit lassen sich auch wunderbar Regale dekorieren. Die Blätter behalten ihre Farbe auch noch, nachdem sie getrocknet sind. Für die Form kann man sie bevor sie welken mit etwas Haarspray besprühen. Ich selbst lasse das weg, weil ich den Geruch nicht mag und weil es nicht natürlich wäre.
Knochen wären auch fein, wer hat. Oder gleich nen Schädel.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Liebe Grüße,
Lilye
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von