The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches ist euer Lieblings-Fest?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist euer Lieblings-Fest?
Imbolc/Lichtmess
1%
 1%  [ 1 ]
Ostara/Ostern
2%
 2%  [ 2 ]
Beltane/Walpurgisnacht
13%
 13%  [ 9 ]
Litha/Sommersonnwende
7%
 7%  [ 5 ]
Lammas/Schnitterfest
0%
 0%  [ 0 ]
Mabon/Herbsttagundnachtgleiche
4%
 4%  [ 3 ]
Samhain/Halloween?
47%
 47%  [ 32 ]
Yule/Wintersonnwend/Weihnachten
13%
 13%  [ 9 ]
Ich kann mich nicht entscheiden!
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 68

Autor Nachricht
Mahèia
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' Litha angekreuzt ... eigentlich feiere ich gar keines dieser Feste, aber die Sommersonnenwende ist der Zeitpunkt, den ich wirklich mit allen Sinnen fühlen kann. Die Energien der anderen Feste spüre ich zwar auch irgendwie, doch lange nicht so stark und aufdringlich wie eben zu Litha.

Pure Magie, die in die Welt strömt. Anders kann ich es nicht beschreiben. ^^

Gruß,
Mahèia.
Nach oben
Nacona
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es Imbolc, das fühle ich Tage im Voraus und danach - alles erwacht, wird wiedergeboren...
Nach oben
tornado
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

mein Favorit ist Beltane....und Samhain....

Ich habe beide Feste mehrfach bewusst gefeiert und fand sie von der Stimmung am schönsten....Beltane weil Lebensfreude, Liebe etc. im Vordergrund steht und Samhain um sich mit mystischeren Dingen zu beschäftigen wie Ahnen und Geistern.

LG Tornado
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind es Yul und Samhain. Ich habe jetzt in der Abstimmung Yul gewählt, weil ich den Winter, den Dezember besonders, einfach sehr liebe - die Kerzenlichter, den Tannennadelduft, diese natürliche entstehende, kontemplative Versenkung in sich selbst. Aber der Prozess beginnt natürlich schon früher, und Samhain ist für mich der Anfang davon, die Rauhnächte das Ende.
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch für Samhain entschieden.
Liebe aber auch die Herbst-Tag-Und-Nacht-Gleiche.
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenwenden haben was, da kann man immer mit Wissen aus dem Bereich "Physik" angeben. Winken
Ansonsten mag ich Samhain, wegen der Besinnlichkeit ganz gerne.
Nach oben
YunaNiamh
Gast





BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab was ganz abgefahrenes gemacht und für Ostara gestimmt, wobei kurz zwischen dem und Imbolc geschwankt habe. Warum das allerdings so ist, weiss ich nicht. Ick freu mir jetzt schon wie bekloppt Ostara und finde es schade,das ein Ostarathread fehlt. aber das kann ich ja ändern ^^

Blessed be
Nach oben
Schwarzer Kater
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beltane...

Habe schon 2 Jahre hintereinander mit meinem Freund um Mitternacht am Waldrand gesessen, den Sternenhimmel angeschaut... Es riecht so herrlich... Kann man nicht beschreiben. In der Ferne sah man ein Walpurgisfeuer und es war irgendwie romantisch Smilie

Die Sonnenwende finde ich auch klasse.

Die anderen sind mir zu kalt draussen Lachen Lachen
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Lieblings und irgendwie Hexen-Sylvester Fest ist Samhain. Ich habe mich erst an Halloween gewöhnt und fand es cool, schon jahre bevor ich mit der Magie angefangen habe. Ich liebe es an Samhain gegen Sonnenuntergang durch den Bunten Laub auf Feldern oder Wäldern (reimt sich Sehr glücklich ) zu laufen. Ich fühle mich dann immmer so voller Energie, und in kontakt zu Geistern. I love it!!!
Nach oben
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Frage echt schwer....
Ich kann mich da gar nicht entscheiden, zumal ich noch gar nicht alle dieser Feste wirklich (außer vom Namen her) kenne...
Aber ich finde auf jeden Fall Jul und Beltane schön und Samhain finde ich auch toll.
Nach oben
Romenna
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Samhain gewählt, weil ich diese Atmosphäre einfach liebe. Das Dunkle, das Schwinden des alten Jahres und die langsame Wiedergeburt des neuen... dazu die Herbststimmung: Die ersten Herbststürme rütteln am Haus und treiben das Laub vor sich her, und morgens verdeckt der Nebel die Sicht. Außerdem mag ich es einfach, wenn es nicht so heiß ist Smilie
Auch Mabon gehört zu meinen Favoriten, aber bei Samhain ist das, was sich an Mabon schon so langsam anbahnt, noch viel stärker zu spüren.

Obwohl dieses Jahr mein erster "Durchgang" durchs Jahresrad ist (Beltane war mein erstes Fest), habe ich mich dem Herbst und der Melancholie, die sich dann ausbreitet, schon immer verbunden gefühlt.

LG Romenna Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von