The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich war eine Kurfürstin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 14:47    Titel: Ich war eine Kurfürstin Antworten mit Zitat

...zumindest gerade in meinem Traum.

Ich mache immer gern mal ein Mittagsschläfchen, denn da träume ich besonders intensiv.

Gerade träumte ich, ich sei eine junge Kurfürstin.
Ich lebte in einem Haus aus dickem weißen Stein, direkt an einem Fluss oder einer Wasserstrasse.
Das Wasser ging bis zur Hauswand.
Ich wartete in einem seidenen Schlafrock am Fenster auf das Einfahren eines Schiffes. Des Kaisers Schiffes.
Da kam es, es war weiß, ein Raddampfer glaube ich. Ich wußte der Mann den ich liebte war auf diesem Schiff. (in diesem Leben mein Mann)
Als das Schiff näher kam, sah ich ihn in einer weißen Uniform, er sah aus wie ein Steward. Er sah zu mir hoch und ich zu ihm. Und irgendwie wußte ich, das wir nicht zusammen sein werden. Ich denke es entsprach nicht meinem Stand. Und trotzdem wußte ich, ich würde auf ihn warten. Ich hatte mittelblondes längeres Haar, an den Seiten Schillerlocken.

Was war das nun, ein Traum? Ich habe mich noch nie gedanklich mit Kurfürsteinnen, oder etwas in der Art beschäftigt. Und es war mir irgendwie seltsam.

Hattet ihr das schonmal? Ein Traum in dem ihr euch selbst gesehen habt, nur als eine ganz andere person als heute?
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas hatte ich auch schon mehrmals Smilie

Mir fällt zu dem Traum nur ein, ganz gleich, wie es "dort" war - in diesem Leben seid ihr zusammen. Herz
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das hatte ich auch schon öfter.Einmal war es total seltsam,da stand ich in einem Raum mit jemandem der vor mir auf einen Tisch ein Blatt Papier legte und zu mir meinte : "Euer Freund Montgomery hat schon unterzeichnet".Was und warum wusste ich aber nicht,nur dass ich und dieser Montgomery Tempelritter waren.Ich erinnere mich nur an diesen einen Abschnitt aus dem Traum Hngh

Ein vergangenes Leben vielleicht.Was meinst du denn zu deinem Traum? Nur irgendetwas symbolisches,oder vielleicht auch ein früheres Leben...?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das auch schon öfter. Besonders intensiv sind mir 2 in Erinnerung: Einmal war ich eine junge Frau, die einen Brief schrieb und den tatsächlich mit einer Eule losschickte, ich konnte das Pergament riechen und die Nadelbäume vor meiner Hütte, ich kannte die Eule wie einen alten Freund und Tintenfaß und Feder waren mir vertraut wie heutige Alltagsgegenstände - und einmal war ich ein junger buddhistischer Mönch in haltloser Flucht vor irgendwelchen Leuten, die unser Kloster niederbrannten. Ich bin mir bei beiden sicher, daß ich das irgendwann mal war. Gelegentlich ist es nur etwas frustrierend, so einen Happen hingeworfen zu kriegen und das war's dann an Information. Mit den Augen rollen

Ich habe sowas allerdings flash-artig auch manchmal einfach tagsüber. Das ist dann etwas unangenehm - zum einen kommt es schonmal vor, daß jemand sagt "du siehst aus, als hättest Du gerade einen Geist gesehen" und zum anderen kann es z.B. vom Autofahren ablenken. Winken
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meinst du denn zu deinem Traum?


Tja, das weiß ich nicht. Für einen Traum irgendwie seltsam, ich habe nämlich ansonsten überhaupt keinen Bezug so dieser zeit.

Vielleicht ein früheres Leben, oder ein TRaum Lachen Ach, ich weiß auch nicht.
Aber es ist schon interessant.
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meistens nie an meine Träume erinnern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von