The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kipper Karten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 17:32    Titel: Kipper Karten Antworten mit Zitat

Hallo rundherum!

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen endlich intensiver mit den Kipper-Wahrsagekarten, die ich schon seit Jahren Verlegen herumzuliegen habe. Bei einigen Legungen für Freunde waren sie erstaunlich präzise und gut intuitiv verständlich. Gestern habe ich mal eine große Legung zu einer Frage für mich selbst gemacht - Ergebnis steht natürlich noch aus. Smilie

Gibt es vielleicht hier noch jemanden, der das Deck benutzt? Ich wäre da sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert, einfach was unterschiedliche Bedeutungen einzelner Karten in verschiedenen Zusammenhängen betrifft, unterschiedliche Legesysteme oder sonstige relevante Themen.
Nach oben
tornado
Gast





BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Amitiel,

ui das klingt ja spannend..ich benutze die Lenormand Karten, die sind recht ähnlich wie ich finde...mit den Kipper Karten hab ich auchschon gelegt, also wenn Du die Legung einstellen willst versuche ich mal mitzudeuten!

GLG Tornado
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Kipperkarten, lege sie aber relativ selten. Allerdings bin ich auch sehr davon begeistert, wie genau und präzise diese Karten sind. Dafür aber auch sehr komplex ^^
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Amitiel,


Ich habe auch Kipper Wahrsagerkarten, obwohl ich dir sagen muss, das ich sie auch sehr schwer zu deuten finde,meine Freundin sagt dass das Kipper sehr einfach zu deuten ist.ich habe auch das Mystische Lenormand, das finde ich persönlich am besten, und ich kann es auch ganz einfach deuten, weil ich bei der Betrachtungsweise, wärend ich es auslege schon sehr klare Bilder bekomme.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tornado: das ist mir ein bißchen zu privat, aber ich tät's Dir mailen, wenn Du Dir die Arbeit wirklich antun willst. Es war wie gesagt ein großes Bild - alle Karten. Winken Ich würde Dir dann auch einfach mal dazu schreiben, was meine Interpretation ist zum Vergleichen.
@Ari: Ja, einfach für den Einstieg, aber dann werden sie recht schnell komplex und äußerst vielschichtig, den Eindruck hatte ich auch. Daher auch meine Frage hier nach einem Austausch. Smilie

Levana hatte mir noch einen Link zu einem Forum pnt, das sich ausschließlich mit Kipperkarten und ihren nahen Verwandten befaßt, falls da jemand noch Interesse dran hat.
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mich beschäftigt die Frage, ob man Kipper- und Lenormandkarten genauso wie Tarotkarten legen darf. Krezuz, 5er-Legung, Aris Liebeslegung?
Oder bedarf es hier eine besondere Ordnung nur für Kipper oder Lenormand??
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du "darfst" die Karten alle grundsätzlich so legen, wie Du lustig bist.
Jegliches Legesystem war mal eine neue Idee - Du musst wirklich keine Scheu haben, die Karten zu legen, wie es für Dich Sinn ergibt.

Sicher gibt es Sonderlegesysteme - Lenormand deckt zum Beispiel meist das ganze Set auf - aber daran bist Du ja nicht gebunden.
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich beruhigt, danke hug
Nach oben
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich hab heut mal wieder Kipperkarten gelegt, bin aber schon etwas aus der übung Smilie) (großes Blatt)


Hat jemand von euch lust, so zum spaß mit mir zu deuten und mir vilt auch zu erkären wie er oder sie auf die jeweiligen Deutung kommt?

Würde mich sehr freuen Sehr glücklich

15 - 16 - 14 - 25 - 10 - 03 - 22 - 18 - 11
23 - 29 - 32 - 08 - 04 - 06 - 01 - 13 - 19
31 - 27 - 12 - 21 - 09 - 30 - 36 - 26 - 35
05 - 33 - 24 - 34 - 28 - 07 - 02 - 20 - 17

Da ich mit den Mystischen Kipper legen schauen die zwei HP (1 + 2 ) in die genau andere richtung als bei den orginal kipperkarten Sehr glücklich

Bin schon gspannt was ihr so deutet Smilie

Liebe grüße
Amaya Sonne
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Amaya!

Ist doch noch gar nicht Sonntag. Cool Ich finde es prinzipiell in Ordnung, diesen Thread hier weiter zu benutzen für diverse Kippersachen, aber ich glaube, die Mühe macht sich niemand, sich mühsam aus Deinem unkommentierten Nummernblock die gesamten Kipperkarten herauszusuchen und auszudeuten. Vielleicht postest Du zu den Zahlen noch die Namen der Karten und schreibst erstmal selbst, was Du herausdeutest? Und ob Du das große Blatt zu einem bestimmten Thema gelegt hast oder für Deine allgemeinen Aussichten wäre für die Deutung auch noch interessant.
Nach oben
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smilie

ich weiß das noch nicht sonntag ist, aber das hier soll auch garkeine zukunftslegung werden.
Es zeigt einfach nur die jetzige Situation und vilt auch wichtige Aspekte.
Jap das mit den Namen wollte ich schon fast machen Lachen

Wenn ich heut mittag zeit hab mach ich des dann mal Smilie

Lg
Amaya
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von