The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aroma-Therapie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 18:18    Titel: Aroma-Therapie Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Aroma-Therapie auskennt.
Ich möchte meine Duftöllampe wieder in Betrieb nehmen, um mich abends besser entspannen zu können und unter anderem auch an meinen Chankren zu arbeiten.

Danke im Voraus! Smilie
Nach oben
MandragoraWolfenHorse
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Taria Winken

Ich weiß, der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dir trotzdem gern noch antworten.

Entspannende Duftöle sind für mich persönlich vor allem die leicht erdig und süßlichen Düfte. Schon allein wenn ich an frischen Thymianblüten schnuppere fühle ich mich sofort wohl und auch Lavendel legt sich wie ein warmer Regen auf meine Sinne. Patchouli gehört für mich ebenso zu den Ruhearomen, wobei das jeder anders empfindet. Manche mögen den Geruch dieser Pflanze gar nicht oder bekommen sogar Kopfweh davon.

Mein Tipp wäre, dass du einfach mal in einem Laden für Duftöle (Drogerie, Esoterikshop etc.) an verschiedenen Ölen schnupperst und deinen Instinkt die Auswahl treffen lässt.

Im Internet gibt es recht viele und auch gute Seiten, auf denen man sich über Aromatherapie genauer informieren kann. Dort werden dann auch die Öle näher beschrieben.

Probier doch mal Rosemarien und Patchouli. Aber Achtung, beide riechen sehr stark und gerade vom Patchouli nicht zu viel nehmen. Ich verwende nur drei Tropfen Rosemarien und einen Tropfen Patchouli.

Lass dich inspirieren und gute Entspannung Smilie
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Patchouli hab ich noch nie versucht. Danke für den Tipp Smilie
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 19:36    Titel: re Antworten mit Zitat

Abends zum Entspannen nehm ich auch gerne Lavendel oder Patcouli.
Tagsüber auch gerne mal Orange oder Opium.

Aber zur Entspannung find ich Lavendel gut und sanfte düfte sind auch toll.
Wobei ich mich auch immer super entspannen kann sind Orientalische Düfte, die nehm ich gern mal zum meditieren her.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von