The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für Prüfung, Wissen und Gedächtnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 17:35    Titel: Für Prüfung, Wissen und Gedächtnis Antworten mit Zitat

Da ich im letzten Jahr Bekanntschaft mit einer bestimmten Muse machen durfte, die mich mehr als nur gut unterstützt hat, möchte ich euch hier meine Anrufungen zeigen. Ich hoffe sie helfen euch auch bei Prüfungen, die vor euch liegen.

Ari's Anrufung der Melete (um sein Wissen richtig anzuwenden)

Die Muse Melete rufe ich,
für Prüfung und Wissen brauche ich dich,
hilf mir, zu besteh'n und versteh'n,
und nur gute Noten zu seh'n.
So soll es sein.

Ari's Anrufung der Mneme (um sich zu erinnern)

Die Muse Mneme ruf ich herbei,
auf dass sie gedanklich bei mir sei,
Erinnerungen – jetzt stark und klar,
was vorher vielleicht einmal dunkler war.
So soll es sein.

Die Muse Melete steht für Wissen, Fertigkeiten und Praxis. Sie unterstützt bei Situationen, die angelerntes Wissen benötigen. Mneme ist die Muse des Gedächtnisses.

Falls ihr die Musen anruft, wäre eine kleine Opfergabe (ein Tropfen Honig am Teich in meinem Fall) als Dank angebracht Herz

(Dieser ist auch in anderer Art als für Prüfung und Wissen brauchbar.)

Ich hoffe, den Schülern und Studenten unter uns helfen diese Anrufungen genauso wie mir =) Herz
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Haha! Das muss ich bei der nächsten Prüfung gleich ausprobieren! Danke für's Teilen!
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Kommt genau richtig Smilie
Nach oben
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Super, passend da bald die Abschlussprüfungen anstehen ;D
Danke Smilie
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Yaiii Winken
Ari hat sich anstecken lassen von den Musen Winken Find ich gut was du geschrieben hast.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa hab ich ^.^

Die tolle Anrufung von dir für Klio hab ich auch noch, die wird auch endlich zum Einsatz kommen (schreibe gerade meine Bachelorarbeit). Danke nochmal dafür Herz Herz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von