The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfindung oder realität?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 15:32    Titel: Erfindung oder realität? Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das Thema wirklich hier hin gehört, aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll.
Ich habe in einem (zugegeben eher schlechtem) Buch über Magie etwas über die vier Geister der Jahreszeiten Gladde, Jaypes, Larfor und Pranxtor gelesen. Ich würde jetzt gerne wissen ob es sie wirklich gibt oder ob jemand schonmal etwas gehört hat. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus Smilie

(Das Buch heißt übrigens "Das geheime Handbuch der Magie" falls es jemand kennt)
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nie davon gehört.
Allerdings ist es natürlich möglich, dass das eher eine Art Naturwesen sind, die den jeweiligen jahreszeiten irgendwie verbunden sind.
Dann wären es aber immer noch nicht die Geister des Jahreszeiten, sondern jeweils einer von vielen.

EDIT: Ich habe nach dem Buch mal geschaut. Das ist eher ein nettes Fantasybuch - das möchte gar nicht ernst genommen werden. Es ist sozusagen eine Kunstausgabe. Ein Spiel-, Lern- und Spaßbuch für Kinder, was die ganze Aufmachung eigentlich schon deutlich aussagt.

Daher möchte ich Dir eines ans Herz legen: Einfach kritischer mit offenem Blick die Literatur anschauen. Winken
Nach oben
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das man es nicht ernst nehmen kann is mir schon klar^^
Ich habs vor Jahren gekauft und erst wieder gefunden. Hat mich eben nur interessiert ob man irgendwas daraus für bare Münze nehmen kann ;D
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nicht gelesen - das kann ich Dir nicht sagen. Winken
Nach oben
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das meiste darin ist aber auch wirklich etwas seltsam^^
Aber mit 12 Jahren, wo ich mich noch nicht wirklich mit Magie befasst habe, fand ich das natürlich sehr glaubwürdig ;D
Nach oben
Agapi
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab davon auch noch nie etwas gehört.

Allerdings habe ich gerade mal ein bisschen gegoogelt und auch nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden.

Ich schätze mal, dass die wirklich wohl eher frei erfunden sind oder entfernter an irgendwelche Naturgeister angelehnt sind.

Aber möglicherweise irre ich mich auch und sie waren mir bisher einfach wirklich nur völlig fremd.
Nach oben
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Internet habe ich ja auch zuerst geguckt...
Und hab nur die selbe Frage in einem anderen Forum gefunden, bisher unbeantwortet....
Nach oben
Agapi
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der zufälligerweise schon mal etwas von diesen Geistern gehört hat Smilie
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch nie von ihnen gehört. ^^ Jahreszeiten'geister' oder mit Jahreszeiten in Verbindung stehende allegorische Figuren gibt es natürlich zuhauf, aber die Namen scheinen mir reine Fantasiegebilde zu sein. Muss aber an und für sich nichts schlechtes sein. Um diese Magiebücher bin ich während meiner Schulzeit auch immer in der Buchhandlung rumgeschlichen, weil sie natürlich bei allem unfundierten Inhalt extrem schön illustriert und gestaltet sind und Kinder sicher auch zu Eigenkreativität anregen. Smilie
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Anhieb gerade leider nicht,da muss ich passen.Aber sollte ich irgendwann etwas dazu beitragen können,melde ich mich Cool
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich könnte man sagen: Wieso sollte es die Namen nicht geben?

Nur weil man von ihnen noch nicht gehört hat. Ich kenn ja auch nicht jeden Menschen auf der Welt (Gott sei Dank). Cool

Letzten Endes sind diese Figuren in dem Buch einfach benannt worden vom Autor. Woher der / die, diese Namen hat ... wer weiß.

Naturgeister gibt es viele.
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal einige Bücher in der Bibliothek durchgesehen aber auch nichts gefunden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von