The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps oder Zauber,sich wichtige Dinge zu merken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 15:46    Titel: Tipps oder Zauber,sich wichtige Dinge zu merken Antworten mit Zitat

Für meinen Beruf muss ich einen ganzen Ordner mit Qualitätsmanagement-Fakten am besten auswendig können. Bloß ist das alles sehr trocken und ich habe Probleme, mir diesbezüglich irgendwas einzuprägen D'oh! . Hat jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, mir den ganzen Fachkram zu merken?

Liebe Grüße, Morgaine!
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hier. =)
Nach oben
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und was wäre dein Tipp? ^^
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na sie anrufen beim Lernen. War für mich immer perfekt.

Edit: Vielleicht mit einem netten Spruch. Sowas von wegen Steh mir bei, das gelernte zu behalten und zu verinnerlichen oder so.

Aber bloß den Honig nicht vergessen ^^

Nochmal Edit: Du hast doch gesehen, dass mein "hier" ein Link zu einem anderen Topic ist, oder?? ^^
Nach oben
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,das war mir in der Tat nicht aufgefallen. Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl! D'oh!
Und danke für den Tipp! ^^
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Haha XD Gut. Ich hoffe, es hilft dir. Wenn du dir den Thread anguckst, wirste sehen, wie wunderbar sie mir schon geholfen hat =)
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Morgaine, bist Du etwa auch QMB? Smilie
Also ich würde sagen mit der Zeit geht der Stoff in Fleisch und Blut über, zumindest wenn Euer Handbuch und die Prozeßanweisungen relativ wirklichkeitsnah und mehr oder weniger sinnvoll niedergebracht wurden.
Ansonsten gilt immer: Schön regelmäßig im Intranet durchschauen (schätze mal das habt Ihr?) und vor den Audits den ganzen Krempel immer nochmal komplett durchgehen.
Ein bißchen "übersinnliche" Hilfe kann natürlich nie schaden Smilie
Nach oben
Saytura
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das beste Mittel, was ich kenne: Immer wieder und wieder den ganzen Quatsch wiederholen, was bei der Arbeit dann irgendwann zwangsläufig passiert. Je routinierter du damit umgehst, desto eher bleibt es dir im Kopp kleben.

Wenn du unbedingt "lernen" willst: Jeden Tag kleine Häppchen, vielleicht 2-3 Seiten und nach der ersten Woche das Zeug der ersten Woche mit wiederholen. Dann immer so weitermachen, wobei du die ersten Wochen nicht mehr so oft wiederholen musst. Am Ende sollte ein regelmäßiges Wiederholen alle 6 Monate drin sein. Klingt trocken, ist aber fürs Gehirn ganz nett. Und wenn du die Möglichkeit hast, dir das ganze mit Bildern vorzustellen, wird es einfacher.

Und wenn ganz dringend Magie mit im Spiel sein soll: Wünsche/erbitte dir die Kraft und die Möglichkeit, die ganzen Sachen spielend leicht zu lernen. Ich finde ja, dass man eh nicht wünschen oder bitten sollte, dass einem alles abgenommen und beispielsweise, wopp, in den Schädel geblasen wird. Viel besser ist es doch, wenn man sich Kraft als Unterstützung für das Selbstschaffen wünscht. Das gibt dann gleich noch einen Ego-Schub. Sehr glücklich
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Lehrerin gab mal den Tip vordem lernen eine 8 in die Luft zu zeichnen, man kanns auch erweitern, sich hinstellen und quasi versuchen mit dem ganzen körper im stehen eine liegende 8 zu zeichnen. Sieht lustig aus. Angeblich verbindet das zeichnen einer 8 beide Hirnhälften miteinander und somit kann man sich Dinge beim lernen besser einprägen oder wieder abrufen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lernen ist ja leider nunmal sehr fad...

Ich fand übrigens, jetzt mal ganz unmagisch, Karteikarten sehr gut. Einfach alles stichpunktartig aufschreiben und immer wieder durchlesen. Zwischendurch, vorm Schlafen, nachm Aufstehen... Hat mir gut geholfen =)
Nach oben
Saytura
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Japp das stimmt ^^ also das mit den Karteikarten.
Was auch gut helfen soll, ist, wenn man sich sagt, dass das, was man lernt oder lernen muss, wichtig ist. Solche Sachen merkt sich das Gehirn wohl besser. Aber bleibt wohl nicht aus, das auch zu wiederholen, weil das Gehirn nur auf diese Weise lernt, wenns etwas wiederholt kriegt.

Ahhh und ein Tipp, der ganz sicher funktioniert: Meine Zoologie/Humanbio Lehrerin hat mit uns immer so kleine Spielchen gemacht. Einfach n Blatt mit kleinen Quadraten gemacht, in je ein Feld Start/Ziel gemacht, ein paar mal Aussetzen oder zurück auf Start (sehr fies *g*) und dann in alle übrigen Felder je einen Begriff zu den Themen, die in der Klausur drankommen sollten.

Haben wir dann in Gruppen zu je 4 Leuten gespielt, einmal mit Unterlagen, das nächste Mal (direkt vor der Klausur die Stunde) dann ohne Unterlagen. Da sollten wir einander die Begriffe erklären. Das war sehr geil. Hat Spaß gemacht, wir haben gelernt und ich wusste am Ende perfekt, wo ich was in meiner Mappe suchen musste. *g* Oder wo was in der Mappe stand, wenn ich es mir vorm inneren Auge vorgestellt hab.
Wenn es da mehrere Leute von euch gibt, die das lernen müssen, wär das eventuell ne Idee.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die coolen Tipps. Die kann ich demnächst gut gebrauchen. Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von