The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Hexenbuch von Salem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 14:48    Titel: Das Hexenbuch von Salem Antworten mit Zitat

möchte ich hier gerne vorstellen.

Ich habe es vor Kurzem von meiner geliebten Mama ausgeliehen bekommen und fand es sehr interessant. Die Autorin ist ihrerseits Nachkomme einer der Hexen, die damals in Salem tatsächlich getötet wurden. Elizabeth Howe, soweit ich mich erinnere.

das buch handelt von Connie, die ihre Doktorarbeit über die Hexenprozesse von Salem schreiben möchte und dabei einem alten Buch auf die Schliche kommen möchte.

Wer sich also für die Hexenprozesse und lebhaften Rekonstruktionen dieser interessiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, geil, geil (sorry) - aber das Buch ist wirklich klasse!
Genau mein Ding: Spannend, geheimnisvoll & ein bißchen was für´s Herz ist auch dabei - richtige Frauenlektüre!!!
XIII Der Tod
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich keine Frau bin Winken habe ich das Buch gelesen, sogar schon 2x.
Und ich finde es auch einfach nur klasse. Wirklich weiter zu empfehlen!
Morgaine1306
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s auch gelesen und finde es sehr gut.Ich mag Bücher,in dem sie nach alten Büchern suchen."Die Teufelsbibel" ist auch toll.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, solche Romane lieb ich auch - danke für den Tip!

P.S. Womöglich gefallen Dir dann auch "Der Historiker" von Elizabeth Kostova & "Die achte Karte" von Kate Mosse. Wenn man "Das Hexenbuch von Salem" mochte, gefallen einem die beiden sicher auch!
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die genannten Bücher zwar nicht, empfehle vom gefühlten Thema her aber Barbara Erskine - Die Schatten von Mistley.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir grad auf Amazon durchgelesen (und glücklicherweise auch direkt günstig gebraucht erstehen können Sehr glücklich ) - hört sich richtig super an, dank Dir! Kuss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.