The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Infraschall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass wir das Thema wechseln sollten, weil es jetzt erst recht spannend wird und endlich mal eine tiefergehende Diskussion wird Winken

Zitat:
Und es hat den Anschein, daß gewisse Impulsgeschwindigkeiten durch die Sinnesnerven geeignet sind "Fehlfunktionen" im zentralen Nervensystem hervorzurufen.

Das erklärt alles. Ich war mir vorher nie klar, was genau jetzt die tiefe akustische Frequenz mit neurologische Fehlfunktionen direkt zu tun hat.
Ist denn geklärt, wo genau der Zusammenhang zwischen akustischer Wahrnehmung und "Schattensehen" und das Gefühl "beobachtet" zu werden liegt? Also wieso diese Fehlfunktion im "Hörzentrum" entsteht und sich dann auf andere Regionen auswirkt?

Das mit dem Stroboskoplicht gibt es ja auch bei Migräne. Also ich weiß, dass wenn ich irgendwie solchem Licht oder solchen "schnellen" Geräuschen ausgesetzt bin, schnell mal Migräne bekomme.
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich hierzu noch ein paar neue Aspekte beitragen:
  • Elefanten kommunizieren mit Infraschall, und das über große Entfernungen hinweg.

  • Seekrankheit entsteht, weil das Gehirn die Sinnesreize als Resultat einer Vergiftung missinterpretiert. Es schüttet Histamin aus, der resultierende Brechreiz soll das nicht vorhandene Gift aus dem Körper befördern. Seekrankheit hat eine sehr starke psychologische Komponente, wenn man das Gefühl hat, über die Situation keine Kontrolle mehr zu haben. Wenn einem Mitglied der Mannschaft schlecht wird, stelle ich ihn oder sie daher ans Steuer. Das gibt das Gefühl von Kontrolle. Förderlich für Seekrankheit ist ferner Alkoholkonsum, dagegen hilft: Viel Wasser und die Einnahme von Vitamin C (1 Teel./Tag, man sollte eine Woche vor der Tour beginnen).

  • Ich habe früher mit dem Modul "Brainwave Synchronizer" im Audioprogramm Cool Edit (... zu Windows-3.1-Zeiten ...) gearbeitet: Dort wird Infraschall auf ein akkustisches Signal auf bestimmte Art aufmoduliert: Das Signal wird wechselseitig verzögert, was vom Gehirn als Richtung interpretiert wird. Man kann damit bestimmte Bewusstseinszustände tatsächlich herstellen, das kann ich bestätigen. Es stellt sich ein waschmaschinenartiges Geräusch beim Zuhören ein, das nicht im Audiosignal enthalten ist.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein dass du das denkst Kevin, aber wenn ihr hier in ein solches Niveau hochrutschen möchtet, können andere nicht mehr mitreden, weil sie nur Bahnhof verstehen oder keine Lust haben, sich derart mit einem Thema auseinander zu setzen, um es zu verstehen und dann doch nichts schreiben zu können.

Also bitte Auf das Thema Infraschall in Verbindung mit Geistererscheinungen zurückgehen.
Nach oben
Spökenkieker
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist denn geklärt, wo genau der Zusammenhang ...


Das weiß ich nicht. Es würde mich allerdings wundern wenn. Dazu müßte man mehr über die Zusammenhänge und Funktionen im Gehirn wissen als Mensch -meiner Meinung nach- zur Zeit weiß.
Du kannst ja mal danch im Internet suchen. Als Startanfrage zur Suche würde ich mit so etwas allgemeinem beginnen, wie "Beeinflussung durch Infraschall". Dabei wirst Du sicher auf einige interessante und noch mehr uninteressante Sachen stoßen. Die sich dabei ergebenden Fragen kannst Du dann ja als Ausgang für eine weitere Suche nehmen u.s.w..
Und abschließend postest Du uns dann eine leicht verständlich Zusammenfassung mit Schwerpunkt auf Geistererscheinungen Winken .

Zitat:
Man kann damit bestimmte Bewusstseinszustände tatsächlich herstellen,...

Der Schamane benutz dafür die Trommel, der Technomagier den Computer...

Zitat:
Also bitte Auf das Thema Infraschall in Verbindung mit Geistererscheinungen zurückgehen.

Ok!
Dazu sah ich vor langer Zeit mal einen Fernsehbeitrag. Darin wurde die Entstehung von Infraschall gerade in großen zugigen Gebäuden, wie es viele alte Schlösser und Burgen sind, als Erklärung für Spukerscheinungen herangezogen. Das ganze war "hoch wissenschaftlich" aufgezogen, nach dem Motto Infraschall erzeugt Sinnestäuschungen, in Spukschlössern gibt es häufig Infraschall, womit bewiesen wäre, daß es keine Geister gibt... Sehr böse

Grüße vom

Spökenkieker
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich bewiesen ist damit ja nichts. Dafür müsste man jedes Mal, wenn jemand gerade eine Geistererscheinung hat, die Hirnwellen messen, und messen, ob gerade INfraschall gegeben ist. Aber bestimmt ist das eine sehr häufige Ursache. Nur macht sich niemand die Mühe, das wirklich groß rauszufinden. Nur mal ab und zu für Galileo Mystery ;D
Nach oben
Schattensonne
Gast





BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die gängige Theorie mit dem Ultraschall. Der Witz ist nur das dadurch nicht erklärt werden kann warum so viele Leute immer das selbe sehen. Im Schelmengraben, einem Vorort von Wiesbaden erscheint in einem Hochhaus in den oberen Stockwerken in jeder Wohnung manchmal eine alte Frau neben einem auf dem Sofa und rüttel einem am Arm. Dieses Erlebnis habe ich schon von vielen gehört die dort gewohnt haben oder mal dort waren. aber niemand von denen hat es als geist beschrieben sondern wie eine Art traum. Deshalb glaube ich das Schallwellen Haluzinationen erzeugen sondern das es einfach Geister sind die die Schallwellen erzeugen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens ist es INFRAschall, das genaue Gegenteil von Ultraschall ^^

Zweitens denke ich, dass diese Personen von dieser Frau gehört haben und dann, egal was sie da wahrnehmen, auch sagen, es sei die Frau, auch wenn sie vielleicht nicht viel gesehen haben, oder nur im Augenwinkel. Und wer weiß, wie viele Leute dort schon waren und eben NICHTS gesehen oder gespürt haben - nur darüber lohnt es sich nicht zu sprechen.

Ich sage nicht, dass es nicht vielleicht doch Geister gibt, aber ich glaube da kein Stück dran. Das ist eben meine Meinung, die lass ich mir auch nicht nehmen Winken Es gibt immer etwas, was man erklären kann. Fast nie sind diese Erscheinungen unerklärlich, zumindest nie zu 100%.

Es mag zwar Leute geben, die das anders sehen, aber für mich sind Geister nicht real. Das habe ich aus Erfahrung (oder eben nicht-Erfahrung) gelernt. Und darauf verlasse ich mich.

Bevor man sofort an Geister denkt, sollte man sich erstmal mit anderen Erklärungen auseinandersetzen, bevor man diese völlig ausschließen kann.

Dann sind da die Fragen:

Welches Hochhaus genau? Von WEM kennst du diese Geschichten? Kennst du eine Person persönlich, die diese Dinge geschildert hat? Oder ist es Hören-Sagen?

Weiterhin ist deine Vermutung etwas durcheinander. Warum sollten Geister Schallwellen erzeugen? Du weißt bestimmt, dass Schallwellen Töne sind, egal ob hörbar oder nicht. Diese Töne erzeugen nicht das Gefühl von Berührung oder von Erscheinungen. Infraschall, wie du vielleicht in diesem Thema gelesen hast, bringt durch die Schwingungen die Augäpfel zum vibrieren. Das erzeugt die Schatten im Augenwinkel und auch andere wirklich gefühlte Halluzinationen, wie zum Beispiel das Gefühl, es wäre kalt, Angstattacken oder Berührungen.

Ich hoffe, ich habe dir jetzt genug erklärt Winken Lies dir doch einfach mal den Thread durch, da wirst du sehen, dass eben doch die gleichen Phänomene an gleichen Orten wahrgenommen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von