The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Runen Orakel Beziehung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornado
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 21:19    Titel: Runen Orakel Beziehung Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich habe heute mal eine Runenlegung zum Thema Beziehung für eine Freundin ausprobiert.

Hier meine Runen:

1. Vergangenheit - Uruz
2. Gegenwart . Othala
3. Zukunft - Isa

Puh, also vielleicht hat ja jemand Lust mitzudeuten, ich weiss nicht so recht wie ich das werten und vor allem erklären soll.

Meine Version - in der Vergangenheit war es wichtig für den Menschen in dieser Beziehung (also meine Freundin) Ihe Kraft gezielt einzusetzen und nicht Ihre Möglichkeiten ausznutzen um jemanden zu manipulieren. Es war wichtig sich auf das was man in einer Beziehung wünscht zu konzetrieren und auch wahr werden zu lassen, beziehungsweise sich erstmal klarzumachen was man eigentlich will.

Aktuell ist es wichtig die Energie die Tröume und Vorstellungen aus der Vergangenheit zu bündeln und wahr werden zu lassen. Dies kann der Wunsch nach Familie, einem Heim und Wärme und Geborgenheit sein. Allerdings kann man nichts besitzen und sollte nicht besessen einen Menschen "besitzen" wollen oder einen Anspruch auf ihn erheben.

Der Ausblick - also da bin ich mir unsicher...Stillstand? Es bewegt sich nichts? Vielleicht braucht sie nichts zu tun und alles passiert wie es passieren soll. Ohne etwas "bewegen" zu wollen. Vielleicht bedeutet es aber auch das Ende dieser Beziehung? Nichts geht mehr..auch nicht mehr weiter...

Also ich bin ehrlich gesagt etwas unzufrieden mit meiner Deutung...vielleicht habt ihr ja noch Erfahrungen und Anmerkungen...ich würde mich freuen!

Liebe Grüße von
Tornado
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin keine absolute Runenexpertin, aber wenn ich mitmachen darf, hier ein paar zusätzliche Einwürfe:

Uruz steht symbolisch für den Auerochsen und ist damit eine Rune, die in Verbindung steht mit (männlicher) Körperlichkeit, Macht, Mut und Kraft, auch sexueller Energie und Instinkte oder Triebe. Vielleicht stand in der Vergangenheit das Ausleben von Leidenschaft im Vordergrund, vielleicht hatte der Partner in der Beziehung eine dominante Stellung inne.

Othala ist eine Rune, die in tiefer Verbindung zu den Ahne, zur Sippe, zu Traditionen steht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "wilden" Zeiten der Uruz-Vergangenheit nun, so wie du gedeutet hast, nun in eine gesetztere und heimeligere Beziehung überführt werden sollen; vielleicht steht ein Zusammenziehen an, oder einfach ein sich Niederlassen in einem gemeinsamen längerfristigen Lebensentwurf.

Tja, Is ist so eine zweischneidige Rune. Vielleicht ist der mit Othala angedeutete Nestbau ein Vorgang, der für einen Partner in der Beziehung zu schnell heraufgezogen ist, so dass es jetzt zu Spannungen kommt. Ich würde nicht gleich das Ende der Beziehung heraufbeschwören, aber Is mahnt zur Ruhe und Kontemplation, vielleicht sollen da Entwicklungen nicht zu stark forciert werden, oder aber Entscheidungen verschoben. Man muss das positiv sehen; das Wintereis mag vielleicht alles Leben zum Stillstand bringen, aber der Winter gibt auch die Stille und Zeit, zu sich selbst zurückzufinden und sein Leben zu überdenken.

Joah, nur meine My two cents Vielleicht war was Brauchbares dabei, das dir noch ein paar Inspirationen gegeben hat. Smilie

lg

Éo
Nach oben
tornado
Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eori,

ich finde Deine Deutung sehr passend...gerade die Leidenschaft steht ja oft im Mittelpunkt am Anfang einer Beziehung... Cool

Das mit dem Nestbau und der "Sicherungsphase" wie überlegen ob zusammenziehen oder nicht, stand schon mal ganz am Anfang im Raum aber wurde wohl aktuell besonderns von Ihrer Seite aus in Erwägung gezogen. Wie ich rausgehört habe ging es wohl auch darum zu klären wo man hin will, da gab es wohl noch keine Entscheidung. Beide haben Kinder und sind natürlich örtlich auch ein bisschen gebunden mit Schule etc.

Das mit dem Ende konnte ich mir nicht vorstellen, deshalb hab ich auch zurückgeschreckt das zu sagen. Die Idee mit dem Abwarten und nichts übereilen finde ich irgendwie passender. Vielleicht im Frühjahr mal sehen was das neue Jahr so bringt.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Rückmeldung!

GLG Tornado
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von