The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flecken auf Bohnenkraut und Ingwer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 18:40    Titel: Flecken auf Bohnenkraut und Ingwer Antworten mit Zitat

Hey Leute

hab ein kleines Problem. Hab Bohnenkraut gesät und der wächst auch ganz gut, nur hab ich heute seltsame weise bis rosane Flecken auf den Blättern entdeckt. Weis einer was das sein könnte und was ich ggf dagegen tun kann? Weise Pünktchen hab ich auch auf meinen Ingwer Pflanzen gesehen.

LG Jess
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht irgendein Pilz? Lässt es sich abkratzen oder ist es "eingewachsen"?
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich nicht abkratzen, die Blätter fühlen sich auch ganz normal an. Sind nicht trocken oder so. Meine erste Vermutung war auch ein Pilz, aber ich hab sowas jetzt zum ersten mal gesehn.
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm, würde spontan auch auf einen Pilz tippen. Kannst du davon ein Foto machen? Könnte aber auch sein das sie zu trocken geworden sind, da bekommen die Blätter auch manchmal flecken. Wäre hilfreich das zu sehen.

Oder einfach ein paar Blätter abzupfen und damit in eine Gärtnerei gehen. Die können dir auch ganz genau sagen was los ist.
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

So... hier ist mal ein Bild von meinem Bohnenkraut. Zwar etwas spät... hatte leider keine Kamera.
Hat sich glücklicherweise nicht verschlechtert.



Zuletzt bearbeitet von Jazz am 24.07.2011, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das Foto leider nicht sehen. Ich vermute auch das es ein Pilz ist. Siehst du denn irgendwelche Schädlinge an dem Kraut?

Samira
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch anfangs war des Bild noch da... blöd.

Aber ne keine Schädlinge nur diese komischen Flecken.
Ich werd den einfach mal mitnehmen zu einer Gärtnerei.
Ich glaub ich des einfachste, aber trotzdem vielen Danke für eure Antworten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von