The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tag der Entrückung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 16:52    Titel: Tag der Entrückung Antworten mit Zitat

Gestern Nacht hatte ich einen Traum, an den ich heute und gestern die ganze Zeit denken muss, weil er mir tatsächlich Angst eingejagt hat.

Ich war bei meinen Eltern zu Hause in der KÜche und als ich aus dem Fenster sah (Ich glaube, es schneite auch) sah ich ganz viele Menschen, die in den Himmel hochfuhren und ihre Klamotten unten liegen ließen ^^ Ich hatte Angst in dem Traum, und warf meine Hose aus dem Fenster (XD) in der HOffnung, wenn ich nackt wäre, würde ich auch in den Himmel kommen. Leider weit gefehlt. Die Erde brach auf und alles brannte. Plötzlich saß meine jüngste NIchte neben mir und bekam Hörner. Ich habe mich tierisch gefreut, weil sie der Teufel ist - dann konnte es in der Hölle ja garnicht so schlimm werden.

Das wars.

Verstört hat es mich dennoch ein bisschen. Eine Freundin meinte aus Spaß, dass mir der Traum vielleicht sagen will, ich solle mich mehr mit Gott beschäftigen (Bezweifle ich stark ^^)

Dennoch hat es mir wirklich Angst gemacht. Das Gefühl, auf jedenfall Sterben zu müssen und in einer christlichen Hölle zu landen, hat mir wirklich zu schaffen gemacht.

Hilfe?
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Geht dir das Thema 2012 nach? Winken
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch überlegt. Kann gut sein, oder?
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sogar ziemlich sicher. Keine Angst. Alles wird gut. Winken
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist nur, ich hab da ja schon viel, nicht nur die letzten tage drüber gelesen, und sonst hatte ich da nie irgendwelche Ängste oder schlechte Träume von... -.- War wirklich sehr sehr belastend.
Nach oben
Spökenkieker
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith schrieb:
Zitat:
Das Gefühl, auf jedenfall Sterben zu müssen und in einer christlichen Hölle zu landen, hat mir wirklich zu schaffen gemacht.

Keine Angst, wir (Monster bööööösäääääääh Teufelchen ) sind dann ja alle bei Dir. Winken

Grüße vom

Spökenkieker
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaube, jeder den ich kenne, wäre da XD
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dann können wir weiter diskutieren Lachen
Ne, mal im Ernst: Das mit 2012 war auch mein erster Gedanke und ich hoffe daß ich nicht der Auslöser war, mit meiner Panik-Attacken-Predigt; das war nicht meine Absicht und täte mir wirklich leid hug
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Athena, warst du nicht ^^ Ich hab ja schon vor Monaten im 2012 Thread geschrieben...
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass da eine allgemeinere Sorge um die Frage, ob der eigene metaphysische Weg der richtige ist, dahinter steht. Aber im Prinzip hast du dir diese Frage im Traum schon selber ironisch gelöst, indem du diese Himmelfahrt als ziemlich groteske Selbstentblößung entlarvt und den Teufel zum Verwandten gemacht hast Smilie . Gibt so ein witziges Lied von Subway to Sally, "Sag dem Teufel in dir guten Tag". Da musste ich spontan daran denken.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das lied kenne ich auch noch =)

Stimmt, du hast recht. Jetzt wo dus sagst, sehe ich es erst ^^ Dankeschön
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Traum...

Mir fällt da wieder ein alter Witz. Da kommt ein Typ in die Hölle und überall ist Strand und Palmen. An jeder Ecke kann man kühle Getränke bekommen. Ausser in einer Ecke, da ist ein Flammenmeer und arme Seelen werden gequält. Und als der Teufel auf die Flammen angesprochen wird, sagt er "ach das ist für die Christen, die wollen das so...."
Lachen
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ja den erzähl ich auch gerne ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von