The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Muse Melete

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 19:33    Titel: Die Muse Melete Antworten mit Zitat

Durch Stormy bin ich auf die Hilfe der Musen gekommen und eine bestimmte, nämlich Melete, hat mir in letzter Zeit so unglaublich geholfen.

Sie ist die Muse für Fertigkeit und Fähigkeit/Wissen. Ich habe sie in 2 Situationen angerufen, für zwei Prüfungen. Bei der ersten konnte ich plötzlich schreiben... schreiben schreiben schreiben und habe eine 2,3, genau die Note, die ich wollte, bekommen.

Bei der zweiten musste ich mir die unmöglichsten Dinge über japanische Wirtschaft merken... Und plötzlich konnte ich alles wiedergeben, als ich in der Prüfung saß.. 1,7

Danach hat sie einen dicken Klecks Honig als Dank bekommen. Ich kann sie nur empfehlen (Oh Gott, klingt wie ein Duschgel). Ihre Hilfe ist etwas ganz besonderes für mich geworden. Wer also solche Hilfe braucht, ist bei ihr genau richtig.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ari für den Tipp. Das klingt ja bei dir sehr erfolgreich. Smilie

Samira
Nach oben
Tahira
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

die hätte ich in Statistik gebrauchen können *gg*

Na, weiß ich für die nächsten Klausuren Winken

Cu Tahira
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith,


Gut zu wissen das es solch eine Muse gibt, wenn ich sie mal um Hilfe bitten werde, dann hoffe ich auch, das sie mir mal helfen wird.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Melete habe ich vor Kurzem einer Freundin empfohlen die nichts mti Magie am Hut hat. Sie war schon zweimal durch die gleiche Prüfung gerasselt und es war der letzte Versuch für sie. Ich hab ihr dann gesagt, sie solle etwas HOnig auf das Fensterbrett geben und Melete bitten, ihr beizustehen. 2 tage später kam sie mit ihrer Note: 2,3 bestanden =)
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith,



Das finde ich toll für deine Freundin. Kann diese Muse Melete einen auch helfen ein Ziel zu erreichen, wo man bisher immer gescheitert ist?.


Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - schließlich hat die Freundin die Prüfung vorher auch schon zweimal bestanden...
(Das war ironisch Winken)
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ash. Genau das hätte ich sonst auch geschrieben.

Engel, natürlich ist das möglich. Manchmal glaube ich, dass du viel zu oberflächlich liest, ansonsten hättest du gesehen dass meine Freundin ihr Ziel erreicht hat, nachdem sie mehrmals vorher gescheitert ist. Ich fühle mich manchmal so, als würdest du garnicht richtig lesen und das finde ich schon fast beleidigend,wenn du dann etwas fragst, was ich vorher beantwortet habe Traurig

Aber Melete hat ihre Bereiche, je nach Ziel wäre vielleicht eine andere Muse besser.
Nach oben
Tahira
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

ich denke, ich werd im Juli auch wieder ihre Hilfe anfragen Smilie

Cu Tahira
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith,


Entschuldigung wenn es dir so vor kommt, aber ich habe es vielleicht nicht richtig rausgelesen das die Muse auch in meinen Fall helfen kann, ich wollte dich nicht damit beleidigen, und falls Die Muse Melete das auch mit sehen konnte, wollte ich sie damit auch nicht beleidigen. Nochmal, es tut mir leid Traurig .



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Manch einer wird jetzt denken dass ich hochnäsig bin, aber dennoch:
Nicht verzagen, Stormy fragen Sehr glücklich

Die Ladys waren mir sehr oft eine Hilfe gewesen, weshalb ich auch gern mein Wissen über sie weitergebe. In vielen Fällen kann man auch unseren Freund Apollo rufen, der zusätzlich einen nachlegen kann. Die Musen sind für mich wirklich wichtig. Sie verlangen auch nicht viel oder irgendwelche Opfer, aber sie freuen sich dennoch, wenn sie etwas als Dank bekommen. Wie Ari oben schon geschrieben hat, Kekse und Honig, bei anderen sind es Blumen oder einfach etwas schönes selbstgemachtes. Sie werden jeder Zeit gern wieder helfen. Aber auch bei Musen gilt die Regel: Ehrlich wehrt am längsten und wer neben ihrer Hilfe etwas für sich tut, also auch lernen im Vorfeld, dem helfen sie gern dabei, sich an das gelernte, auch wenn man aufgeregt ist, sich zu erinnern.

( hoffe es war nicht verwirrend )
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, war super, Stormy =) Von nichts kommt nichts, das stimmt ja. Musen "helfen" eben "nur". Ich finde Melete klasse und hab mittlerweile auch schon ein starkes Bild von ihr. Sowohl optisch aus auch charakterlich.
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Engelchen: Grundsätzlich muss noch gesagt werden, dass es verschiedene Musen gibt, die für verschiedene Bereiche des Lebens zuständig sind. Jede Muse an sich ist Inspiration. Aber dennoch haben sie verschiedene Spezialbereiche, denen sie sich widmen. So gibt es die Muse, die für Kunst, Musik, Lyrik etc. zuständig ist. Ich werde mir gern die Mühe machen und hier noch eine Beschreibung und ihren Bereichen erstellen.

@Ari: Es stimmt schon... Melete ist eine sehr karismatische Muse, die aber auch gleichzeitig ein sehr sehr sanftes Wesen hat.

Auch wenn viele nicht mehr so stark an die Götter der Griechen glauben ( sehr bedauerlich ) sind diese Götter und Halbgötter dennoch sehr aktiv und freuen sich immer wieder, wenn man ein wenig an sie denkt und ab und zu auch mal ruft. Ich tue es sehr gern. Daher, wenn jemand etwas über dieses Pantheon wissen will... immer her mit den Fragen Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von Stormeagle am 05.05.2011, 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso empfinde ich sie auch. ruhig, freundlich, redet nicht viel sondern steht einfach bei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von