The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonnenallergie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:49    Titel: Sonnenallergie Antworten mit Zitat

Hallöchen ihr Lieben.

Momentan scheint die Sonne ja schon sehr stark. Jetzt war ich am Sonntag im Zoo und habe kleine Pöckchen auf Armen und Beinen, die eher aussehen wie sehr viele kleine Stiche. Es juckt auch ein bisschen. Zum Glück nicht stark. Eine Freundin von mir meinte, das könnte eine Sonnenallergie sein. Google sagt mir, dass eine Sonnenallergie nicht unbedingt allergisch ausgelöst sein muss, sondern auch bei zu viel ungeschütztem Sonnebaden auftreten kann.

Welche Creme benutze ich am besten? Ja, sonnenschutz beim sonnen ist klar =) Aber was kann ich gegen diese Püstelchen tun? Sie gehen zwar teilweise auch alleine weg, aber man kann ja trotzdem ein bisschen unterstützen. Zuhause habe ich:

Kamillencreme
normale Hautmilch
Linola Hautmilch für trockene Haut
Macadamianusscreme

Irgendwas dabei? Zur Not komme ich auch billig an Apothekenprodukte.

Wäre für ratschläge sehr dankbar
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das, ich hatte früher ganz schlimme Sonnenallergien. Bei mir hat Calcium geholfen. Zum Einnehmen.
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kamille ist bei so entzündlich-allergischen Hautreaktionen nie verkehrt, gegen Sonnenallergie im Speziellen ist aber Aloe Vera Gel zur Nachbehandlung sehr gut. Schon mal versucht, auch die Sonnencreme durch ein Sonnengel zu ersetzen? Ich bekomm sowas in den Ferien auch meist am Dekollete und bei mir wird's durch fetthaltige Cremeemulsionen erst so richtig hässlich. Zu guter letzt hilft Beta Carotin im Allgemeinen die Haut widerstandsfähiger gegen alles Sonnenbedingte zu machen, also immer schön Möhren und Tomaten essen. Ich hatte auch mal ein Sonnenöl mit unter anderem Karottenauszug (war auch sehr orange, hat aber nach Kokos gerochen und ist von Hawaiian Tropic, gibt's in den meisten Drogerien), damit hatte ich auch keine Pustelchen mehr und die Haut hat sehr gut ausgesehen. Smilie
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke ihr Zwei =)
Lilye
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

M.M.

Ich muss gleich mal ein paar Hinweise aussprechen, was man nicht machen sollte.
Normale Sonnencreme hat meine Sonnenallergie nur verschlimmert. Deswegen würde ich dir raten, lieber eine Sonnencreme für Allergiker aus der Apotheke zu besorgen, am besten mit Beratung - da kann man nichts falsch machen.

Und versuche auch Johanniskraut zu meiden, da es lichtempfindlich macht und deine Allergie verschlimmern oder einen Sonnenbrand beschleunigen könnte.

B.B.
Lilye
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Lilye recht geben, die falsche Sonnencreme (das muss keine schlechte sein, nur eben die falsche) kann das Problem sogar erst hervorrufen, was ich aus Erfahrung weiß.

Du bekommst auch in einer guten Drogerie eine Beratung dahingehend.

Ansonsten würd ich nicht zuviel in die Sonne gehen, wenn deine Haut dagegen protestiert...
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Murch, ich bin an sich ein relativ dunkler Typ. Das war das erste Mal dass mir sowas passiert ist, ich nehme mal an, weil wir 5 Stunden lang ungeschützt durch die agressive Aprilsonne gelaufen sind. Meine Schwiegermutter hat mir extra gute Sonnencreme aus der Apotheke mitgebracht gestern. Die habe ich benutzt und jetzt gehts weg =)
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, okay, ich bin ziemlich empfindlich - ist also kein Vergleich. Trotzdem kann es an der Beschaffenheit der Sonnencreme liegen, nicht jeder verträgt alles. Naja, und zuviel Sonne ist sowieso ganz schädlich und überhaupt und blah *schwafel* :oppa:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.