The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hexensäckchen, Gris-Gris, Mojo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:07    Titel: Hexensäckchen, Gris-Gris, Mojo Antworten mit Zitat

Und gleich noch ne frage... ^^

Ich hab jetzt schon öfter von Hexenbeuteln, Gris-Gris oder Mojo-Säckchen gelesen. Hier gibts auch schon ein Thema mit einem Medizinsäckchen... ich hab dazu mal ne allgemeine Frage...
Wie mach ich sollche Beutelchen? Also gibts ne bestimmte anzahl an "zutaten" die rein müssen? Und was nehm ich für Stoffe?
Mit den Farben, kann ich mich da nach der allgemeinen Farb bedeutung richtig?

ich find den Gedanken an sollche Säckchen super und würde sie gern für verschiedene Zauber nutzen...

Liebe Grüße
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es da allgemeingültige "Rezepte" für gibt.
Ich habe z.B. einmal ein Schutzsäckchen gemacht, das über die Haustür kam.
Da habe ich an Kräutern und Steinen hineingetan, was ich persönlich gerne dabei haben wollte an Schutzkräutern. Lass Dich einfach von dem leiten, was Du für richtig empfindest - wie immer eigentlich. Winken
Als ich es zugebunden habe, habe ich in das Band zusätzlich noch einen Knotenzauber gewebt. Du kannst es dann noch "aufladen" usw.
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach... Winken
Das mit dem aufladen war mir schon klar... ^^

Also kann ich mir da quasi selbst ein Rezept entwerfen, so wie ichs persönlich gut und richig finde?

und wenn ichs für andere mach... dan noch etzwas Persönliches von ihm rein... (Foto u.s.w.)

und die Farben dan nach allgemeiner Deutung?

Seh ich das richtig... Winken

grüße
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat's eigentlich schon klar und deutlich ausgedrückt: Was du für richtig empfindest, kann da auch rein. Smilie Ich hab für die Arbeit, weil ich da mit sehr vielen auch schwierigen Menschen zu tun hab und nicht alles an mich ranlassen möchte, ein Lederbeutelchen mit Kräutern, Harzen, Steinen und kleinen Dingen aus der Natur gefüllt, die für mich persönlich Schutz, Stärke, Selbstbewusstsein und Erdung bedeuten. Das trag ich in der Hosentasche und nehme es bisweilen in die Hand, wenn ich seine Stärke brauche. Wenn dir eine Farbe wichtig ist, nimm ein farbiges Stoffbeutelchen, wenn du was Persönliches reintun willst, tu was Persönliches rein. Anything goes. Winken

lg

Éori
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jup... ihr wart beide sehr deutlich... Winken

Nur einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig... ^^

Aber super, ihr habt mir aufjedenfall weiter geholfen...

vielen Danke...

Liebe Grüße
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

des thema hier ist zwar schon einbisschen älter, aber eine Frage hab ich da noch. Ich hab jetzt schon des ein oder andere Hexenbeutelchen "gebastelt" und muss sagen, sie zeigen ihre Wirkung.

Meine Anliegen ist jetzt zum Schluss noch, darf ich den Inhalt eignetlich verraten oder verliert des Säckchen dan seinen "Zauber"?

Liebe Grüße
Jazz
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal spontan sagen: Was glaubst Du? Winken Wenn es Dir unangenehm ist, die Zutaten zu verraten, dann tu's nicht. Wenn es Dir aber (wirklich!) egal ist, tut es auch der Zauberkraft keinen Abbruch. Letztlich ist es wieder Dein Kopf, der da arbeitet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von