The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnell fettende Haare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
*rofl* Na ich wasch mich schon jeden Tag... Nur halt nicht duschen Winken


Um Himmel´s Willen - ich meinte Dich nicht Lachen
Wollte nur sagen, bei mir ist es so - oder wäre Sehr glücklich
Nach oben
Agapi
Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wasche meine Haare in der Regel alle 2 Tage. Aber im Moment sogar manchmal nur alle 3 Tage Smilie
Es ist wieder etwas besser geworden. Die Haare sehen gar nicht fettig aus, aber ich habe so ein seltsames Gefühl auf der Kopfhaut, wenn ich die 3 Tage nicht wasche.
Nach oben
Erin
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch ein bewährtes Rezept bei schnell nachfettendem Haar, hat mir in der Schwangerschaft gute Dienste erwiesen:

eine Hand voll frische Brennesselbläter, klein gehackt, wenn keine frischen zur Hand, dann 2 EL getrocknete, etwas Zitronensaft, einen halben Liter Wasser und eine kleine Tasse Apfelessig.

Brennesselblätter, Wasser und Essig ca. 15 Min. kochen, abkühlen lassen, Zitronensaft drunter mischen und alles gut absieben.

Wenn ihr das ganze in eine Braunglasflasche gebt und Kühlstellt, hält es sich auch ein paar Tage.

Nach jeder Haarwäsche gut in die Haare und in Kopfhaut einmassieren, dann wie gewohnt föhnen oder lufttrocknen lassen Smilie

Seid lieb gegrüßt!
Erin
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das nicht ausgewaschen? Das klingt so nach Matsche ^^
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wird doch abgeseiht. Das ist nur noch Brennesseltee mit Zusatz. Smilie
Nach oben
Katzenauge
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jeh, das Thema kenn ich gut...bin gerade in der Pubertät -.-
also wie schon erwähnt wurde, werden die Haare im Winter fettiger,eben halt wegen den Mützen.

Wenn sie fettig werden und mann dann schläft,wäscht und wieder schläft, werden sie wieder fettig, wegen dem Kopfkissen. Also: Kopfkissen umdrehen/wechseln/waschen und erneut föhnen.

Hab bei Kämmsprays die Erfahrung gemacht, dass die Haare davon auch fettig werden.

Ganz am Anfang wurde noch was erwähnt, dass es ähnlich wie bei der Haut ist.
Hehe, das Thema haben wir grad im Bio-Differenzierungskurs abgeschlossen.
Stimmt tatsächlich, die Haare fetten nach, da sie merken, dass da kein Schutz mehr ist und dann produzieren sie nach.

Ich verwende Shampoo für normales (nicht trockenes) Haar. Smilie

Liebe Grüße,
Katzenauge
Nach oben
Erin
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith, das wird nicht ausgewaschen, ich kenne es auch mit...aber ich finde dann ist doch der ganze Wirkstoff weg...bei mir ging es gut und die Haare haben schön geglänzt Smilie
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dann nicht so etwas wie die berühmte saure Rinse, von der man ständig liest?
Nach oben
Erin
Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Uh, da bin ich überfragt... Hmmmm....

Edit: Sauer ist es ja auf jeden Fall!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von