The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feenbegegnungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janara
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 15:18    Titel: Feenbegegnungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Lieblingsthema sind die Feen und ich hatte selbst schon sehr oft Kontakt mit Ihnen.
Im Grunde kann ich aber nicht sagen, dass es dafür bestimmte Zeiten oder Vorraussetzungen gibt, um diesen Kontakt herzustellen - eigentlich klappt das fast immer!
Wie ist das bei Euch? Wartet Ihr bestimmte Voraussetzungen ab oder könnt Ihr auch jederzeit Kontakt aufnehmen?

Seid lieb gegrüßt
Janara
Nach oben
dark sun
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi janara, wollt dich ma fragen ob du was bestimmtes machst das sie lockt oder was das es fast immer klappt?
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Es ist ganz einfach ihnen zu begegnen: Wenn man auf einer Wiese steht, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und Schmetterlinge umher fliegen und die Blumen bestäuben, und man dann das Gefühl hat, die ganze Welt ist vollkommen und du bist eins mit der Natur und ihre Energien fließen durch dich hindurch, dann ist man den Feen begegnet.
Fascination is the language of the fairies.
Nach oben
Nenièl
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann eigentlich immer Kontakt zu ihnen herstellen...es gibt aber Zeiten, da sind sie von alleine präsenter und geben mir Botschaften. Manchmal sind es auch Meerjungrauen, ich habe auch mal ein Einhorn bei jemandem gesehen.

Es gibt bestimmte Dinge, die sie anlocken. Der helle Klang von Glöckchen zum Beispiel, schöne Musik, Düfte.
Vor allem aber lieben sie es, wenn wir aktiv mit ihnen zusammenarbeiten, z.B. Müll aus dem Wald sammeln oder vom Strand.
Nach oben
Misfit2
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Feen und Elfen befinden sich eigentlich nicht in meinem Interessengebiet. Ich weiß nicht wie man sich die Erscheinung eines solchen Wesens vorstellen soll.
Besonders diese "Märchen-Feen" Elfen etc finde ich irgendwie zu schön gemalt, was in in der Natur spüre sind die Energien der Göttin und die magischen Botschaften höre ich aus dem Wind der durch die Bäume pfeift.
Seths Beschreibung sagt mir da eher zu.

lg
Misfit
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gibt es bei den Wesen der Natur eine Hierarchie, wie es sie bei den Engeln gibt.
Zuerst kommt Gaia, dann die Elben, dann die Elfen und zu guter Letzt die ganzen kleinen Helferchen, die Feen genannt werden. Und wie die Engel die Boten sind, schicken auch Feen und Elfen etc. Botschaften von Gaia (Oder der Mutter, ka, wie man sie nennen will Winken ) und kümmern sich um die Natur, um sie zu erhalten, wie es die Engel mit uns und unserer Civilisation tun. Das ist meine Theorie, sicher hat jeder eine andere, die würden mich auch interessieren =)
Und wenn Feen manchen Menschen in ihrer Fabelgestalt entgegentreten, heisst das nicht, dass sie auch in echt so aussehen. Solche feinstofflichen Wesen leben in einer Welt/Dimension/Ebene wo es keine Gestalt oder so gibt, nur Energien. Deshalb meine ich, dass der plötzliche Moment voller Faszination ein Produkt ihrer Liebe in Form von Energie, und man sich daher sich sein kann, ihnen auf eine Weise begegnet zu sein.
Nach oben
Misfit2
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Seth

Hmm. Auf die Idee mit der Hierarchie wäre ich nie gekommen, aber klingt garnicht mal so verkehrt.
Deine Erklärung hört sich insgesamt sehr sinnvoll an. Genau diese Faszination begegnet mit in der Natur, die ich aber nicht genau benennen kann
Ich persönlich habe mich wenig mit dem Thema beschäftigt, eben wegen meiner Vorstellung, aber das kommt noch von meinen ersten Erfahrungen mit dem Hexentum, da "hatte" ich eine Fee und hab sie mir auch klein, süß und glitzern vorgestellt ^^

lg
Misfit
Nach oben
Vivanda
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Janara: Siehst du diese Wesen, spürst oder hörst du sie? Geben sie dir Ratschläge o.ä.? Kennst du ihre Namen? Ich finde Feen, Elfen und andere Wesen (also Naturwesen) sehr faszinierend.

Ich spüre öfter starke Energien oder höre auch schon mal, dass mir jemand auf eine Frage antwortet, aber ich denke, es sind bei mir eher Engel, Geistführer oder Götter o.ä.

Vor kurzem ist mir jedoch etwas Komisches passiert: Ich war abends noch im Garten, um den Beifuss auf meinem Kräuterhügel zu schneiden. Dabei wackelte ich etwas, da ich nur mit einem Fuss auf dem Kräuterhügel war. Auf einmal hörte ich eine energische "Schlumpfenstimme", die mir zurief "Jetzt geh endlich da rein!" Verwundert drehte ich mich um, die Stimme kam eindeutig aus der Richtung unserer Terasse. Niemand zu sehen und keiner mehr zu hören. Es war mucksmäuschenstill! Auch diese "schlumpfige" Stimme hatte ich noch nie gehört. Ob das ein Naturwesen war? Vielleicht wäre ich ohne den Zuruf hingefallen? Wer weiss? Aber komisch war es schon... Überrascht

Liebe Grüsse,
Vivanda
Nach oben
Nenièl
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Thema sehr interessant.

@Seth
Du hast gar nicht so unrecht. Das Reich der Naturgeister ist auch eingeteilt in das Erdreich, Wasserreich, Luftreich und Feuerreich, auch ein Ätherreich gibt es.
In jedem Reich gibt es Herrcher, Vorsteher, und Elementargeister in mehreren Stufen.

Der Unterschied zwischen Engeln und Naturgeistern ist, daß Naturgeister ein Ego haben. Das ist auch der Grund, warum sie in einigen Kulturen manchmal als "böse" beschrieben werden, sie sind manchmal gar nicht so leicht zu "handeln". Smilie
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Hauself neigt zu gewissen Neckereien Winken Viele Wesen haben ein Ego xd - nieder mit den Korea-Smilies
Nach oben
Nenièl
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, jaja, die lieben Hauselfen. Ich habe meinen MP3-Player immer noch nicht wiedergefunden... Traurig

Naja, vielleicht habe ich ihn ja auch selbst verschusselt Mit den Augen rollen
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nenièl hat Folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Engeln und Naturgeistern ist, daß Naturgeister ein Ego haben.


meiner Ansicht und Erfahrung nach haben Engel ebenso ein Ego, genau wie Dämonen und andere Wesen.
Und überall gibt es lustige, vergeistigte, griesgrämige, welche mit krankem Humor, fiese etc. Smilie
Aber sorry, das war jetzt eher offtopic und dazu gibts sicher was im Engelforum...
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das Feen eben oft so kindlich und niedlich dargestellt werden damit die Menschen irgendeine Vorstellung von ihnen haben und sie so greifbarer werden. Ansonsten zeigen sich die Naturgeister in der Gestalt wie es eben für einen Menschen verständlich herüberkommt. Sie können für einen Menschen eine leuchtende Lichtkugel sein oder ebenso für jemand anderen sich als kleines Kindchen mit Flügeln manifestieren.

Samira
Nach oben
Aislynn
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Dinge, die man über die Naturgeister hört, wirklich faszinierend. Smilie
Aber ich selbst bin noch keinem begegnet. Ich hoffe ich habe irgendwann Glück. Seit ihr ihnen zufällig begegnet oder mit gezielter Absicht (z.B. durch ein Ritual oder Ähnliches? )

Ein paar wenige Leute haben mir davon berichtet, dass sie Feen begegnen und wie. Aber wie ist es bei euch ?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Aislynn,dazu haben wir hier auch schon ein Thema darüber,wie andere Feen begnen und wie sie sie wahrnehmen:

Zitat:
http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?t=8304


Schau dich doch erstmal in diesem Unterforum um,die meisten Fragen werden hier auch schon beantwortet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von