The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe bei Kaffeesatzdeutung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 01:42    Titel: Hilfe bei Kaffeesatzdeutung Antworten mit Zitat

Habe heute nacht an Samhain dieses Bild im Kaffeesatz gehabt. Leider kann ich es nicht deuten, zwar sehe ich etwas wie eine Ziege, ein Hufeisen oder eine Gabel und eine Katze...aber :?: .
Waere einer von euch so lieb, mir das zu deuten?
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mal so nett wärst und das Bild auch beifügst. Winken

P.S.: Kaffeesatz lesen finde ich ja mal echt zigeunerromantisch. Das habe ich nie probiert. Smilie Hast Du da einen bestimmten Ablauf, vielleicht sogar ein Sprüchlein dazu oder so?
Nach oben
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh pardon! Hier das Bild:



Leider kenne ich mich mit kaffeesatzlesen nicht so aus...einen Spruch gibt es soweit ich weiss nicht, man trinkt den Kaffee (türkischen Mokka ) bis zum Satz aus und legt die Untertasse umgekehrt auf die Tasse, dreht das Ganze sehr schnell um und wartet, bis der Boden der Tasse erkaltet ist. Dann hebt man die Tasse hoch und deutet die Spuren oder Figuren im Kaffeesatz. Das Gleiche kann man auch mit dem Satz auf der Untertasse tun.
Nach oben
Tahira
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kenne mich auch nicht mit Kaffeesatzlesen aus, aber
ich sehe deinen Satz eher als ein Zusammenhängendes Bild an.

FÜr mich sieht es aus, als ob jemand an einem Spinnrad sitzt und
Flachs oder so spinnt.

Vll hilft dir das bei deiner Deutung weiter?

Cu Tahira
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tahira hat Folgendes geschrieben:
FÜr mich sieht es aus, als ob jemand an einem Spinnrad sitzt und
Flachs oder so spinnt.

Würde eher sagen das der "jemand" eine Frau ist. Keine Ahnung ob die Unterscheidung zwischen Mann und Frau wichtig ist...
Das Spinnrad könnte aber aber eine Katze sein die auf dem Rücken liegt / auf dem Hintern sitzt. Zumindest meine ich oben so Katzenohren zu sehen...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm... Godzilla kämpft gegen den Osterhasen? Oo Wäre jetzt tatsächlich meine erste Assoziation ^.^
Nach oben
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon das Erkennen ist schwer...und dann noch die Bedeutung rausfinden. Ich bin sicher, es hat eine Bedeutung, zumal es an Samhain geschah.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkenne ehrlich gesagt nicht das Geringste. Aber das ist ja auch nicht wichtig - ist ja Dein Kaffee. Smilie Also, Du hast ein(e) Hufeisen oder Gabel, eine Ziege, eine Katze erkannt, das ist doch schonmal was. Diese Begriffe kannst Du mal in klassischen Traum- oder Symboldeutungswerken nachschlagen und Dir überlegen, woran sie Dich spontan erinnern. Welche Gefühle und Assoziationen sie in Dir wecken. Ich würde bei diesen 3 Begriffen jetzt spontan an Glück, Sexualität und Intuition denken, aber das ist sicher bei jedem Menschen anders.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sieht es eher aus, wie eine Frau in einem Umhang, mit Kapuze, die ihre Hände über etwas hält...
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist was DU erkennst - nicht was andere sehen. Was bringst du mit dem in Verbindung was du siehst?

Schreib es mal auf Smilie
Nach oben
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das ist ja das Problem...ich bin mir nicht sicher, ob es eine Ziege oder eine Frau ist, dann sehe ich etwas wie eine Forke und eine Katze. Aber ich kann es nicht deuten...muss mal nachforschen. Mal sehn ob jemand so ein Buch hier hat über die Deutung des Kaffeesatzes, es interessiert mich brennend, zumal es an Samhain war...sonst lege ich Tarot, aber diesmal waren wir mit Freunden essen, daher das Lesen im Kaffeesatz.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Traumsymbole gehen doch auch zur Deutung....

Schau mal hier

http://www.deutung.com


Samira
Nach oben
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Samira, ich hab mal nachgeschaut, also bis auf die eventuelle Katze ist alles positif. traumerfüllung, Erbschaft...hoffentlich stirbt nicht wirklich jemand, das waere dann nicht mehr so gut, Lohn durch Arbeit. Die Katze bedeutet allerdings Unglück. Naja, kein Licht ohne Schatten!
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

CAT,

Was ich jetzt sehen konnte bei deiner Tasse ist, das sich was wie ein Flugzeug gebildet hat, das war es eigenntlich was ich erkennen konnte, vielleicht bedeutet das, das Du in Ferner Zukunft eine Reise Unternehmen wirst. Sorry das ich Dir nicht mehr helfen konnte.


Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir grad ein: Ist es nicht völlig egal was WIR sehen? Es zählt doch, was Cat sieht, es ist immerhin ihr Kaffeesatz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von