The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Qi Gong

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosalie
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 18:35    Titel: Qi Gong Antworten mit Zitat

Huhu... Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hierher gehört oder nicht, aber ich hoffe, ich liege nicht zu sehr daneben^^

Also ich habe seit gestern Qi Gong Kugeln und zwar eigentlich, um meine linke Hand fürs Geige spielen zu trainieren - Kugeln umeinander drehen mit Berühren ist weder mit rechts noch mit links ein Problem für mich, egal ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Das Gedrehe, ohne das die Kugeln sich berühren klappt mit links auch schon ganz gut, mit rechts nur im Uhrzeigersinnn, nicht dagegen...
Jedenfalls wollte ich Mal googeln, ob man mit den Kugeln noch was anderes anstellen kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe nur rausbekommen, dass durch das Gedrehe Akkupunkturpunkte stimuliert werden.
Weiß hier zufällig jemand Genaueres darüber, was ich jetzt mit meinen lustigen Kugeln anfangen kann, außer sie als Jonglierbälle zu missbrauchen?
Die Chinesen hatten doch bestimmt mehr damit vor...

Liebe Grüße
Rose
Nach oben
Quercus
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, vielleicht beerztet man auch die Qi-Gong-Kugeln etwas über. Als ich in China und Hongkong war, sah ich die Kugeln nur als Auslagen im Touri-Shop und bei den Straßenhändlern.

Ich habe allerdings auch welche, sie klingen auch nett. In der Tat scheint es so zu sein, dass gerade Musiker sich vor dem Auftritt mit diesen Kugeln beruhigen. Ich sehe öfters Schlagzeuger, die durch das Drehen der beiden Kugeln, die sich nicht berühren sollten (so ist es schwieriger Winken), ruhiger werden und ihr Lampenfieber abbauen. Diesen Tatbestand führe ich aber auch nicht auf eine besondere energetische Wirkung dieser Kugeln zurück, sondern vielmehr auf das Fokussieren des Geistes auf die Kugeln.

Ich denke, es ist aber wirklich eine gute Übung für die Beweglich-, und Geschmeidigkeit der Hände.
Nach oben
Rosalie
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinger machen jedenfalls süchtig...
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann an der Handreflexzonenmassage liegen. In Händen, Füßen, Ohren und Gesäß sind doch diverse Nervenenden "verlinkt". Daher tuen Massagen da besonders gut und entspannen eben nicht nur die Hände sondern auch die verlinkten Körperpartien. Denk ich mir halt so.
Nach oben
Rosalie
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, cool!
Und Danke, euch beiden,

Lg Rose
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wenns dir mit deinen momentanen Kugeln zu einfach ist: Es gibt die Dinger in verschiedenen Größen und auch Gewichtsstufen. In China wird zur Therapie meist auch nicht die klingende Metallkugel, sondern eine massive, schwere aus Jade verwendet. Das ist dann schon nicht mehr so einfach.
Nach oben
Rosalie
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt interessant... Mal sehen, was sich da so finden lässt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von