The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschmückte Osterbrunnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bräuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldbaum
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 05:54    Titel: Geschmückte Osterbrunnen Antworten mit Zitat

Ein alter Brauch wird wieder lebendig.

Habt ihr an Ostern auch da und dort geschmückte Brunnen gesehen?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da ich nicht in Franken war.
Hier gibt es überall geschmückte Bäumchen und Sträucher.

Statt eines der üblichen Zweizeiler mit Frage wäre es übrigens mal schön, wenn Du auch etwas über die Bräuche schreibst, die Du ansprichst. Es weiß ja nicht jeder, was er sich darunter vorzustellen hat.
Nach oben
Weatherwax
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaah die waren ja mal unglaublich hässlich. Über und über mit bunten Plastikeiern bedeckt und dann noch ein paar schreckliche Gebilde aus künstlichen Pflanzen!
Schlimm schlimm schlimm...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn auch nur die Ostersträuche. Brunnen, das hab ich noch nie gesehen. Hast du vielleicht Fotos gemacht?
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Bei euch gibts keine Osterbrunnen? Bei uns gibts in jedem Dorf einen. Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst dafür ja auch aus der richtigen Ecke Deutschlands Winken
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das jetzt ein Kompliment war? Sehr glücklich
So sah der Osterbrunnen letztens in Ingolstadt (liegt zwar schon in Oberbayern, aber relativ nahe zu Franken) aus:

Naja, Geschmack... *hust* Winken
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das war vollkommen wertfrei einfach auf die Möglichkeit, Osterbrunnen zu sehen bezogen. Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen übertrieben, aber nett ^^
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's grauenhaft. Ich komme eindeutig aus der falschen Ecke Deutschlands für so Zeug. Danke für das Bild, Éori!

@Waldbaum: Hast DU denn Osterbrunnen gesehen? Wie stehst Du zu diesem Brauch? Gefällt Dir, was Du siehst und freust Du Dich schon immer drauf oder teilst Du eher meinen Standpunkt?
Nach oben
Waldbaum
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erst jetzt komme ich zum Antworten.

Ja, ich habe zwei oder drei Osterbrunnen hier in der Gegend gesehen.

Zum ersten Mal im Leben.

Für mich ist/war das neu.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Und: Einen schönen Anblick fand ich das schon: Fließendes Wasser und Blumen.

Ein schönes Symbol in jedem Falle ....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bräuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von