The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Pflanze ist das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfsrose
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Thread hier mal wieder ausgraben...

Bei mir in der Nähe wuchert dieses Kraut ihr die ganze Landschaft voll.Ich habe keine Ahnung was das sein könnte,dann war ich auf einer Pflanzenbestimmungsseite,auf der ich diese Pflanze auch fand.Aber da war sie nur Beispiel für eine bestimmte Blattform,kein Name oder andere Informationen.Nur das Bild hier:

http://www.imgshare.de/upload/image_1197811948.png

Habt ihr da irgend ne Idee? Steht ja an fast jeder Ecke,müste also recht bekannt sein...
Nach oben
Caithlin
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte der Giersch sein. Kannst Du die Pflanze bitte näher beschreiben? Wann hast Du die gesehen? (Jahreszeit) Die Blütenform und Farbe wäre auch hilfreich.

Guck doch mal hier bitte:

Giersch - Beschreibung

Giersch bei wikipedia

Giersch - Foto
Nach oben
Wolfsrose
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen,vielen dank Caithlin!!!

Die Blätter passen genau auf die Pflanze die ich suche,auch wenn ich die Blüten noch nie gesehen habe bin ich mir ganz sicher,dass das der grüne Teppich im Wald in der Nähe ist.

Nochmal vielen Dank!

Liebe Grüße,Wolfsrose
Nach oben
Caithlin
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschön, gern geschehen!

Ich möchte aber nicht versäumen, darauf hinzuweisen, daß Giersch ein Doldengewächs ist - von denen gibt es sehr viele Arten, oft sind sie auch sehr schwer zu unterscheiden, manche davon sogar sehr giftig!

Bitte vorsichtig sein.
Nach oben
Karlla
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

Ich habe irgendwann einmal ein oder zwei Exemplare dieser schönen blauen Blume am Waldrand stehen sehen. In meinen Büchern habe ich sie leider nicht gefunden. Im Internet fand ich zwar dieses Bild (sry, was besseres habe ich nicht), aber keinen Namen dazu.

Wie heißt die Pflanze?

Danke
lG Karlla
Nach oben
widogard
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier, könnte es sein Smilie
Nach oben
Karlla
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist es^^
Ich wußte doch, daß ich die Pflanze kenne. Aber auf so einen banalen Namen bin ich einfach nicht gekommen Verlegen

Danke Wido
Nach oben
Alegrya
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder muss ich den hier ausgraben Verlegen

Ich habe ein paar hübsche Pflänzchen neben unserem Haus gefunden, von denen konnte ich eben 2 mit Sicherheit bestimmen, bei der letzten komm ich nicht weiter.

Hier einmal die Blüte:


und das Blatt:


vielleicht hat jemand von euch ja mehr Erfolg Smilie
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht mir nach einer Knoblauchrauke aus Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von