The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jungfrau, Mutter, weise Alte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 21:40    Titel: Jungfrau, Mutter, weise Alte Antworten mit Zitat

Ich war heute im Wald unterwegs und habe dort ein kleines Ritual gemacht um micht bei den Wesen des Waldes für ihre Unterstützung zu Bedanken. Dannach bin ich noch etwas durchs unterholz gestreift und hatte dann irgendwann eine Melodie und einen Text im Kopf.Das ganze hab ich dann die ganze Zeit vor mich hingesungen. Übrigens sehr interessant wie manche Spaziergänger schauen wenn ihnen jemand vor sich hinsingen entgegenkommt mit gut sichtbarer Athame am Gürtel, Rucksack auf dem Rücken aus dem Kräuterbüschel rausschauen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Und wenn ich eh gerade noch am vor mich hinsummen bin dachte ich mir kann ich das ganze hier auch gleich posten.


Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
zieht übers Land,
erscheint wie drei
und seid doch nur eine.

Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Du ziehst übers Land,
bringst der Jugend Segen
und des neuen Lebens Kraft.

Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Mutter, Du ziehst übers Land,
bringst wärme ins Leben
und der Liebe Macht.

Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
weise Alte, Du ziehst übers Land,
bringst Weisheit
und Wissen aus alter Zeit.

Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
zieht übers Land,
erscheint wie drei
und seid doch nur eine.

Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
Jungfrau, Mutter, weise Alte,
bringt uns euren Segen,
eure Kraft,
in unser Leben. Rose
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefällt mir total gut, die vertonte Version würde mich ja mal interessieren.
Diese 3 weiblichen Energien fühlen sich total gut an und zusammengenommen sind sie einfach unschlagbar. Ich bin ab und zu mit 2 Freundinnen unterwegs, eine 45, die andere 67 und ich 21. Das fühlt sich immer wie eine sehr runde Sache an Smilie Ich werd ihnen das Lied mal zeigen.
Danke fürs posten hier.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Hem, das ist ja ein toller Chant! Mich würde auch mal die Melodie interessieren. Smilie Läßt sich das irgendwie machen? Ich würde sonst auch einfach eine erfinden, die mir stimmig erscheint und mal austauschen oder so. Vielen Dank für's reinstellen!
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chant gefällt mir auch ganz gut.

Noch was zu dem Thema: ich glaube nicht das man die drei Aspekte Jungfrau,Mutter und weiße Alte direkt auf ein Alter eines Menschen festlegen kann. Man kann auch ziemlich früh schon Mutter werden und es gibt auch Frauen die garkeine Kinder bekommen. Da frage ich mich allerdings was diese Person dann ist...ewige Jungfrau?? Aber heutzutage gibt es Frauen die schon früh keine Jungfrau mehr sind aber dann auch nicht Mutter (dank Verhütung)... ohje ich schreib mal wieder zu viel Mist....

Samira
Nach oben
Alegrya
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ja nicht nur aufs Physische an. Eine alte Frau ohne Kinder kann sich auch sehr mütterlich und fürsorgend verhalten und somit dem Mutterarchetyp entprechen. Und so mancher junger Mensch ist weiser, als viele ältere es jemals sein werden.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich zu - das sind keine drei Stufen, die man (frau) irgendwann durchlaufen muß wie eine Art biologischer Regelstudienzeit, sondern nur Bilder für drei typische Phasen der Entwicklung. Dieselbe Sache könntest Du ausdrücken mit "Knospe, Frucht, Baum in Winterruhe" oder "Einatmen, Sauerstoff verarbeiten, Ausatmen". Es läuft ja nur darauf hinaus, daß es eine Phase des Wachstums und der Erneuerung gibt, eine Phase der Fruchtbarkeit und des Hervorbringens und eine Phase des Innehaltens und Weitergebens von Wissen (oder Samenkörnern).
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

So eng hab ich das gar nicht gesehen. Natürlich kann eine Mutter jünger sein als eine Jungfrau etc. In meinem Fall sind wir 3 aber sehr stereotypisch und es fiel uns eben auch schon auf, dass wir uns in gewisser Hinsicht typisch für diese Archetypen verhalten. Daher war es für mich einfach sehr deutlich in dieser Beziehung. Deswegen geht es aber natürlich auch in vielerlei Hinsicht anders.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Chant!
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smilie

Mit der Melodie dazu. Das ist die Melodie zu irgend einem Rockhit ich komm nur nicht drauf wie der heißt. Aber ich schau mal ob ich das mal Singe wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, auch wenns euch bei meinem gekrächze vermutliche die Boxen an eurem PC explodieren Lachen Krähe ist halt kein Singvogel Lachen
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du der Notenschrift kundig? Vielleicht kannst du's in ABC notieren?
Nach oben
MissCheviouse
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir auch sehr gut.

Um die PC-Boxen mache ich mir keine Sorgen, so schlimm wird es schon nicht sein. Winken
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich auch. Wir halten das aus. Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von