The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das schlimmste was eine Geist (Seele) einem antuen k
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

magic,

Hallo Magic wenn ich Dir eine Frage stellen darf, woher weis Du denn das es 95% sind die nicht böse sind, und das es 5% sind , die böse sind , bis Du nicht der Meinung das man dies garmicht in Prozente ausdrücken kann :!: , ich bin der Meinug das man keine Geister in Prozente aufteilen kann es lässt sich nach meiner Meinung nicht sagen der eine Teil hat soviel % und der andere Teil hat soviel %, sorry magic nach meiner Meinung geht das nicht.



Gruss Dreamwolf Smilie
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren, Magic. Der von Dir als Quelle für die Zahlen angegebene Link enthält keine Zahlen, weder im Artikel noch in den Kommentaren, soweit ich das sehe.

Im Übrigen gebe ich Dreamwolf Recht, Prozentangaben sind im Falle von Wesenheiten die sowieso kaum jemand wahrnimmt, geschweige denn, daß man irgendeine Kommunikation als Grundlage für ihre Beurteilung allgemeingültig machen könnte, rein spekulativ oder anders ausgedrückt: Wunschdenken.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung dass man das garnicht sagen kann. Meine Meinung ist ja auch, dass es Geister nicht gibt,sondern dass es die persönliche materialisierte Angst vor etwas ist. Oder andere Gefühle, die wir stark fühlen.
Nach oben
magic
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prozentangaben sind unter dem Bild von Sam Hess, bzw. unter der Rubrik unter dem Bild was tun wenn sie einen Geist sehen. Ich habe mal einen interessanten Dokomentarfilm über diese Person gesehen der mal bei uns auf dem SF-Sender lief.
seine Homepage: http://www.waldmystik.ch/buch.php
Link zur Sendung: http://www.sf.tv/sendungen/reporter/index.php?docid=20081203 leider kann man den Film nicht online anschauen.
Ob man an Geister glaubt oder nicht, ist natürlich immer eine persönliche Auffassung, bzw. die Definition. Auf jedenfall fand ich den Film sehr interessant und lehrreich und er hat auch ein bisschen mein Weltbild oder meine Auffassung über Gespenster geändert.

mfg.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut, aber nur weil das irgendwo steht, heißt das nicht, dass es so ist, sonst müsste die person ja jeden geist kennen. Das glaube ich eher nicht.
Nach oben
magic
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, er wollte es eher als Zahl angeben und so sagen, dass der grösste Teil eher nicht böse sind, wobei der Begriff böse sehr dehnbar ist. Ich glaube nicht man kann die Geister zählen und von hundert sagen, Du, Du und Du bist böse! Sehr glücklich
Aber eigentlich ist das Thema, was können einem Seelen antun, ich denke viele Seelen sind eher friedlich und auch sogenannte Schattenwesen nehmen auch nicht alle gleichermassen wahr. Schlussendlich ist es vieleicht auch eine Frage, wie sensibel ein Mensch auf solche Dinge reagiert. Es gibt aber auch Formen, bzw. Wesen, die durchaus nicht nur gutes im Schilde führen. Oft wird dann berichtet, dass man sich entweder beobachtet fühlt, oder dass man sich sogar belästigt fühlt. Ich habe zwei Personen persönlich gekannt, die ein Problem hatten mit einem sogenannten Geist und sich bedrängt fühlten. Ob es sich um Einbildung gehandelt hat oder nicht ist natürlich schwierig zu betrachten für Aussenstehende, aber Menschen die so ein Problem haben, können einem echt leidtun. Bei einer der Personen, habe ich vorgeschlagen, denn Raum auszuräuchern und anschliessend ging das Gefühl weg. Da ich aber noch nie Geister wahrnehmen konnte ich meiner Nähe, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen, wenn ich ganz ehrlich bin.

mfg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von