The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fürs Einschlafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traumtänzerin
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 11:53    Titel: Fürs Einschlafen Antworten mit Zitat

Wollte mal einen Thread aufmachen, bei dem jede/r seine Methoden aufschreiben kann, für Schlafprobleme. (Falls überhaupt vorhanden!)

Aber jede/r hatte bestimmt schon mal Probleme einzuschlafen...

Ich empfehle:

- Lavendelduftsäckchen
- Heiße Milch mit Honig
- Meditation im Bett (wirkt bei mir Wunder)
- Gute Nacht Lotion für Babys von div. Firmen fürs Einschlafen
(mit guten Zusätzen, verschiedenen Kräutern etc.)
- ein Spaziergang (kurz davor)
- Baldriantabletten und/oder Baldriantinktur
-
-
-

So nun seid ihr gefragt! Was habt ihr für Tipps?!? Nur heraus damit!
Nach oben
mondfee
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich immer wieder mal Probleme mit Einschlafen hab , besonders nach Stressvollen Tagen , habe ich so kleine Rituale .

- warmes Bad mit Milch & äther. Ölen wie Lavendel , Orangenblüten etc....
- dann nicht richtig abtrocknen , sondern nur abtupfen und mit einem selbsthergestellten Körperöl einreiben
- dann ins bett
- leise musik oder ein gutes Buch
. nebenher einen tee aus orangenblüten und Baldrian oder Lavendel /Baldrian und Honig
Nach oben
Vivanda
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hilft ganz gut:
- Lavendeltee oder Lavendel in der Duftlampe
- Füsse kühl abwaschen, dann noch etwas feucht lassen, Socken drüber
und darüber noch warme Wollsocken. Durch die Durchblutung wird einem
so angenehm warm, dass man besser einschläft.
- Hopfenblüten, Melisse oder Passionsblume als Tee
- vorher schön baden
- Nux vomica D6 (wenn man total gestresst ist, nicht abschalten kann),
Aconitum D6 (wenn sich Panik vor dem morgigen Tag dazumischt) oder
Coffea D6 (wenn unter anderem zuviel Kaffe die Unruhe mitverursacht
hat)
...

Was mir noch einfällt und ich auch schon ausprobiert habe (habe ich aus einem Buch, weiss aber nicht mehr, wie es heisst):
Wahrnehmen, wie man sich gerade fühlt, was man gerade tut etc. Dann überlegen, was man eine halbe Stunde vorher getan, gedacht hat, wie man sich gefühlt hat und so weiter, bis man an den Zeitpunkt wieder angelangt ist, an dem man aufgestanden ist. Das hat irgendwie eine so beruhigende, einlullende Wirkung, dass man danach gut einschläft. Winken
Ich habe es allerdings nie bis zum Morgen geschafft, mein eigenes "Geplapper" hat mich dann schon vorher immer so gelangweilt, dass ich schon lange davor immer wieder abgeschweift bin und dann auch besser einschlief... Sehr glücklich Ich denke, diese Methode eignet sich ganz gut für Leute, die sehr kopflastig sind, besser abzuschalten.
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich an das denk was mir den ganzen tag über passiert ist schlaf ich noch schlechter...

mir hilft am besten hörbuch hören oder noch besser sich ne geschichte ausdenken und die dann durchdenken bis man weg ist
und eben auf keinen fall an den alltag denken
funktioniert auf jedenfall bei mir^^

nen tee trinken is auch nich verkehrt, und oft isses auch zb zu hell im schlafzimmer.

hab letztens erst irgendwo gelesen das man nicht den ganzen tag über lüften soll, sondern im schlafzimmer nich so sehr, weil man sonst bei soviel sauerstoff noch wacher wird oder so ähnlich
Nach oben
mondfee
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich zu krippelig bin , passierte auhc shcon mitten in der nacht.

Dann visualisiere ich mich irgendwohin wo Ruhe ist, wie z.B. auf eien schöne Wiese mit einem kleinen Bach der plätschert , ein Vogel wo zwitschert etc.... versuche gleichmässig zu atmen und es klappte eigentlich immer das ich ruhiger wurde , abschaltete und dann irgendwie einschlief.
Nach oben
Chi Noir
Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt von Bachblüten ein Rescue Spray zum Einschlafen, quasi als Schlafhilfependant zu den Rescue-Tropfen. Ich habe mit beiden schon gute Erfahrungen gemacht.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht lachen ^^

Ich finde es unglaublich toll und kann super schlafen, wenn ich kurz vorm Schlafen einen roten Früchtetee und ein Brötchen mit Kräuterfrischkäse esse ^^

Edit: Naja, den Tee trinke ich meistens...
Nach oben
Chi Noir
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es hilft - warum nicht? Käse ist ja aus Milch und in Milch sind bestimmte Stoffe, die schlaffördernd sind.Ich könnte den Namen der Stoffe noch nachschlagen, hab aber mein Buch nicht griffbereit.
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hilft da auch immer Lavendel als Öl in der Lampe oder als Tee.

Oder auch für diejenigen die darin Eingeweiht sind, einfach die Hände auf den Bauch legen und Reiki fließen lassen. Das wirkt eigentlich auch immer. Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Reiki kann ja leider nicht jeder und nicht mal eben ^^

Aber mit Lavendel in der Öllampe... eigentlich müsste ja für jeden der Duft beruhigend sein, den er selber als angenehm empfindet, nicht?

Letztendlich ist ja das beste Mittel zum Einschlafen: Müde sein =D Klappt aber auch nicht immer ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von