The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salbe gegen Falten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 20:23    Titel: Salbe gegen Falten Antworten mit Zitat

Zutaten für die Salbe:

10 Gramm Bienenwachs (Apotheke)
3 Eßlöffel Honig

Die 10 Gramm Bienenwachs in einem Wasserbad schmelzen und die 3 Eßlöffel Honig darunter rühren.
Die Mischung vom Herd nehmen und bis zum Erkalten rühren.
Diese Salbe einmal wöchtenlich auf Gesicht und Hals auftragen und mindestens 1/2 Stunde einwirken lassen. Dann mit viel warmen Wasser entfernen.

Bitte bei der Erstanwendung die Salbe erst an einer anderen Köperstelle austesten (z.B. Armbeuge) Nicht das ihr/du am Ende noch allergisch darauf reagiert!
amala krähenfeder
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte immer, es gäbe kein wirksames mittel gegen falten. außer lachen Winken
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja klar gibts kein Wundermittelchen gegen Falten, damit diese ganz verschwinden! Da müsste man schon den Onkel Doc ranlassen...
Ich selber habe diese Salbe auch noch nicht ausprobiert, muss ich ja zu meiner Schande gestehen! Winken
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass du das schon nötig haben dürftest... Ich persönlich finde ja ein paar Fältchen gar nicht schlimm. Smilie
aidah
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar keine salbe, ist ein reinigungspeeling - leicht und günstig herzustellen:
kaffesatz möglichst frisch (am besten jakobs die krönung, ist grobkörniger)
haarshampoo (was du gut verträgst)

ein paar tropfen shampoo in den kaffeesatz. kein wasser dazu geben!!! das shampoo entzieht dem kaffeesatz das wasser. die paste ist sofort flüssig.
damit kannst du dir die haare waschen, die kopfhaut massieren. das regt das haarwachstum und neubildung von haarwurzeln an.
den ganzen körper mit dem peeling waschen. danach wie gewohnt eincremen (oder auch nicht - bei fettiger haut reichen die öle des kaffees.

mfg aidah
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Victoria hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass du das schon nötig haben dürftest... Ich persönlich finde ja ein paar Fältchen gar nicht schlimm. Smilie

Da muss ich dir Recht geben! Ich habe es wirklich auch nicht nötig. Sehr glücklich
Ja und gegen ein paar Fältchen ist wirklich nichts einzuwenden!
Ich würde mir auch niemals Botox spritzen lassen! Das ist ein absolutes No-Go! Ich altere dafür lieber in Würde und lass die Natur einfach mal machen!
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Ich hoffe in 50 Jahren auch noch. Smilie
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann lass uns einfach nochmal in 50 Jahren darüber weiterreden! Lachen

Wer weiß vielleicht haben wir dann ne andere Meinung zum Thema Falten & Schönheit?!?
Du kannst dir ja mal das Rezept der Anti-Faltencreme aufheben! Winken
Man weiß ja nie...
mondfee
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht mal eine Salbe herstellen . Reiner Honig aufgetragen ,einziehen lassen und mit warmem Wasser abwaschen .

Genauso kann man Honig als Lippenpflegemittel im Winter verwenden. Danach einfach weglecken (oder lassen...*gg* ) Sehr glücklich

Honig war schon früher ein Schönheitsmittel bei den Damen.

Ich bekam vor kurzem auf einen Gutschein ein Probedöschen von Dr. Hauschka. Es ist eine Augensalbe und wirklich auch nichts anderes als Bienenwachs , Honig (man riecht ihn gut heraus ) und Öl . Winken
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mal ein HighEndMittel ausprobieren möchte kann Kaviarextrakt nehmen. Bei dem sieht man sofort, dass das Hautbild verschönert wird. Perlenpulver wirkt auch super und Hylaronsäure auch besonders gegen Falten - einfach ne Creme rühren und dann noch Arganöl oder Wildrosen/ Hagebuttenöl dazu geben. Das ganze mit Rosenwasser anrühren....mmhh echt toll. Meine Mum mag die Creme (aber ohne Kaviarextrakt).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.