The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werwölfe - Wahrheit oder nur Quatsch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfshexe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:11    Titel: hmm Antworten mit Zitat

was ist den einTheriantrop und was würdest du denn so alls Werwolf
bezeichnen??
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfshexe hat Folgendes geschrieben:
was ist den einTheriantrop und was würdest du denn so alls Werwolf bezeichnen??


Also den ersten Teil deiner Frage hat dir Lorcan doch vorhin schon beantwortet:

Lorcan hat Folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich den Eindruck,dass viele die den Wolf als Krafttier/Totem haben glauben,das machte sie zum Werwolf.
Wiederum andere - deren Seele die eines Wolfes ist(Theriantrop)- nennen sich Werwolf.


Sprich diejenigen, deren SEELE die eines Wolfes ist, die nennt man Therianthrop (mit h hinter dem ersten und dem zweiten T Winken )

Wikipedia sagt dazu noch:

Heutzutage finden sich viele Menschen, vor allem im Internet, welche sich selbst als Therianthropen bezeichnen (siehe auch Furry). Bei genauem Hinsehen wird man bemerken, dass die Ansichten jener allerdings teilweise weit auseinanderdriften.

Gemeinsam ist ihnen allerdings, dass jeder sich mit einem oder mehreren Tieren verbunden fühlt. Die Spezies, auch als Phänotyp bezeichnet, kann jede Tierart sein, auffälligerweise sind es jedoch meist Raubtiere. Therianthropen, die mehrere Phänotypen in sich vereinen, werden meist als Polyweres bezeichnet.

Manche Therianthropen wechseln während sogenannten "Shifts" zwischen ihrer menschlichen und tierischen Persönlichkeit oder Seele. Auch wenn dies so klingen mag, hat es allerdings wenig mit der sogenannten klinischen Lykanthropie zu tun.

Einige allerdings wechseln überhaupt nicht zwischen diesen Persönlichkeiten/Seelen, sondern fühlen sich zu jeder Zeit teils als Mensch und teils als Tier, diese bezeichnen sich meist als Contherianthropen.

Den zweiten Teil deiner Frage kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem Thema Werwolf noch nicht wirklich außerhalb des Fantasy/Rollenspielrahmens befasst habe.
Ich denke zwar, dass es sie gibt, aber wer oder was sich dazu zählt und wie es sich äußert, das weiß ich nicht.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung,es heißt natürlich Therianthrop mit h hinter dem 2.t Mit den Augen rollen


Zitat:
Sprich diejenigen, deren SEELE die eines Wolfes ist, die nennt man Therianthrop


Ich weiß.Aber ich meinte damit,dass auch viele Therians die eine Wolfsseele haben sich Werwölfe nennen,warum auch immer.Denn nur weil die Seele eine Wolfsseele ist,ist man doch kein Werwolf.Aber da Therians(und auch Otherkin)wie Zabanja schon sagte ,"shiften",könnte es daherrühren.

Womit wir bei Wolfshexes 2.Frage wären :

Zitat:
was würdest du denn so alls Werwolf bezeichnen??


Also streng genommen sind für mich Menschen die sich körperlich bei Vollmond in Wölfe verwandeln,Werwölfe.

Denn wie gesagt,dass Shiften hat nichts mit wirklicher physischer Verwandlung in einen Wolf zutun.
Nach oben
Wolfshexe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

aha naja jedem seins.
Glaubt ihr das es möglich ist das die Seele eines Tiers in einem Menschen weiterleben kann??

Oder inder Art wie im Buddihsmus(hoffe richtig geschrieben) das man wieder
geboren wird???

Oder is das mit Therianthrop gemeint?? Smilie
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Glaubt ihr das es möglich ist das die Seele eines Tiers in einem Menschen weiterleben kann??


Naja,im Fall der Therians ist es ja so,dass ein Mensch mit einer tierseele geboren wird,aber keine Erinnerungen an ein Leben als Tier hat.Da ist es möglich,dass derjenige vorher nicht als Tier gelebt hat.

Generell halte ich das ganze nicht für unmöglich.Ich nahm sogar selbst mal an,ein Therian zu sein- war aber die "falsche Richtung" Winken
Nach oben
Wolfshexe
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die gestattet ist was dachtest du denn was für ein Therianthrop du
bist??
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Damals dachte ich,ich sei ein Wüstenluchs(Raubkatzenart).
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt mal, was ich tolles aufgegabelt hab:

http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/magisterarbeiten/art/Der_Werwolf_Au/html/ca/4ca6441204/

Äußerst spannend, wenn auch sehr lang.
Nach oben
nightwing
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Artikel.

Guter Tip. Danke! Smilie
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschön Smilie

Guck dich mal auf der Seite um, ich hab sooo viele tolle Themen gefunden und konnte gestern nicht umhin, auch einen über Katzen im Mittelalter und die Rolle von Kindern bei den Hexenprozessen zu lesen. Sehr empfehlenswert, echt Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von