The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kraftort in der Großstadt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heaven 'n' Hell
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:14    Titel: Kraftort in der Großstadt? Antworten mit Zitat

Hallo leute ich wollte wissen ob sich jemand mit "paris " auskennt, ich geh Bald nach paris und wollte mal anfragen ob dort jemand einen vieleicht sogar besonderen "Krafort" kennt.
ich bedanke mich jezt schon mal für eure Hilfe
Gruß
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Paris, das ist recht einfach. Winken
Ein großer Kraftort ist die Kathedrale Notre Dame. Smilie
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein befinden sich in den meisten Großstädten Kraftpunkte an:

Kirchen
Friedhöfen
Brunnen
markante Punkte in Parks

Ich habe für mich festgestellt, dass Kreisverkehre in ihrem ruhigen Zentrum starke Kräfte sammeln, besonders wenn dort Brunnen aufgestellt oder Grün angelegt ist.
Nach oben
Alice
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, meiner Ansicht nach sind Kraftorte nicht solche, die man benennen kann, sondern die Orte, an denen man sich persönlich "gut" fühlt. Ich selber wohne auch in einer Großstadt und habe leider noch keinen gefunden. Ich definiere "Kraftort" mit Natur. Ich komme aus dem Rheinland und daher habe ich einen großen Bezug zu den Sieben Bergen und dem Rheintal ringsherum. Wo ich nun wohne, fließt zwar auch der Rhein, aber mir fehlen die Berge. Und so einfach mal zum Drachenfels, oder nach Maria Laach komm ich auch nicht. Traurig Doof.
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verbinde Kraftorte auch eher mit natur aber ich stimme Alice zu es sind auch Orte an denen du dich wohl fühlst.
BB
Harianna
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, aber auch ein städtischer Ort, der so viele Menschen anzieht, kann eine besondere Aura haben, die ihn einem Kraftort ähnlich werden lassen. Ich finde den Notra Dame schon sehr sehr kraftvoll und "aufputschend" Smilie Ein anderer sehr schöner Ort in Paris ist meiner Meinung nach die Roserie im Parc Monceau. Da erwartet man wirklich, dass gleich eine kleine Fee über den Wasserspiegel huscht... den Cimetière de Montmartre nicht zu vergessen, aber nur wegen der vielen Künstler, die dort begraben liegen. Sonst finde ich Friedhöfe ja eher unspektakulär, aber dieser macht eine Ausnahme.
lg

Ben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von