The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gefärbter Mond

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Astrologie und Astronomie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xanothar
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 19:54    Titel: Gefärbter Mond Antworten mit Zitat

Hi
Ich war eben was im wald und auf dem rückweg hab ich den Mond gesehn... er war geld wie kääse^^

hat die farbe des mondes was zu bedeuten???
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mond wechselt während seines "Aufgangs" öfter mal die Farbe.
Ich hab ihn schon oft gelb gesehen. Smilie
Meines Erachtens nach hängt das mit der Atmosphäre zusammen.
Nach oben
Silberrabe
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch sehr interessant wenn er mal so bronzefarben ist ^^..
Nach oben
Xanothar
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand genau wieso der die farbe wechselt? den in tschechien ist der mond seehr oft gelb goldlich und in deutschland hab ich das nur einmal mit bekommen.....
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dreck in der Atmosphäre, Staubpartikel, Nebel....
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das im Wesentlichen mit dem Verschmutzungsgrad der Atmosphäre zu tun hat. Es gibt ja die Bauernregel Bei rotem Mond und hellem Stern/ sind Gewitter gar nicht fern Das kommt daher, dass beim Nähern eines Tiefdruckgebietes durch die Luftzirkulation viel Staub in die Atmosphäre emporgewirbelt wird. Dadurch wird das Licht des Mondes gebrochen; er erscheint rot. Aus dem gleichen Grund erscheinen auch Sonnenauf- oder Untergänge rot. Abstufungen von atmosphärischer Verschmutzung, der Anteil an Ruß, Erdstaub, Wassertröpfchen und wahrscheinlich noch zehntausend andere Faktoren entscheiden dann über die Farbe des Mondes.
Interessant zu Mond und Farbe ist übrigens noch dieser Artikel hier Smilie

lg

Ben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Astrologie und Astronomie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von