The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kardentinktur gegen Borreliose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Germand
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 11:02    Titel: Kardentinktur gegen Borreliose Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Tante hat vor einer Woche eine Zecke gefunden und der Arzt hat festgestellt, dass sie Borreliose hat. Jetzt bekommt sie drei Wochen lang Antibiotika, aber sie möchte unterstützend dazu noch Kardentinkur nehmen, da ich gelesen habe, dass diese sehr gut helfen soll. Allerdings weiß ich nicht recht wie ich diese herstelle. Eigentlich sollte man je die Wurzel nehmen, die man im Herbst sammelt, kann ich um diese Jahreszeit auch die ganze Pflanze nehmen? Und wie mache ich dann einen Alkoholauszug? Kann ich die Pflanze einfach mit Alkohol bedecken (70% oder 90%?) und dann drei vier Wochen ziehen lassen? Wäre für Tipps dankbar.

liebe Grüße Germand
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo germand!

also mir ist darüber nichts bekannt,dass karde gegen borreliose wirkt.ich hatte vor 2 jahren auch borreliose(jetzt teilweise immernoch),aber ich habe da außer antibiotikum noch metavirulent-tropfen zur immunabwehr genommen.und borrelia-globuli(also das zeckengift in umgekehrter wirkung).

wenn du es trotzdem mit kardentinktur probieren willst,kannst du 3 handvoll wurzel mit 1/2 liter weingeist,wein oder schnaps übergießen und das ganze acht bis zehn tage an die sonne stellen und zwischendurch mal schütteln.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen Winken


Zuletzt bearbeitet von Silas am 04.07.2008, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sirana
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

172 Liter Weingeist?!? Geschockt

Ich vermute mal, du meinst 1/2 Liter, richtig? Winken
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ich meinte 1/2 liter,hab mich nur verschrieben.ich änder das mal eben Winken
Nach oben
amala krähenfeder
Gast





BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

karde allein hilft nicht viel. wichtig ist eine drastische überhöhung der körpertemperatur, am besten mittels regelmäßigen saunagängen. bitte beachten: körper nur kurzfristig stark hochheizen (ca. 42° c!), sonst kommen die leute mit dem tatütata...
Nach oben
Dark Shadowwing Daodejing
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ca 42°C halte ich aber auch schon für stark bedenklich, da da schon die Eiweiße im Körper schaden nehmen können. Und grade wenn man noch Antibiotika einnimmt. Das wichtigste bei Borreliose ist die sofortige Behandlung, wenn man sie feststellt und dann reicht in der Regel auch ein Antibiotikum. Zur Behandlung mit Kardentinktur kann ich jetzt nix sagen. Borreliose nicht behandelt kann aber auf jeden Fall Herzmuskelentzündungen etc nach sich ziehen.
Nach oben
Esmeralda
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde unbedingt das Buch von Storl: Borreliose natürlich heilen,empfehlen.
Nach oben
amala krähenfeder
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Shadowwing Daodejing hat Folgendes geschrieben:
Ca 42°C halte ich aber auch schon für stark bedenklich, da da schon die Eiweiße im Körper schaden nehmen können


daher auch der hinweis: kurzfristig Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von