The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meersalzbad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiffy
Gast





BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:23    Titel: Meersalzbad Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe reines Meersalz, und ich würde das gerne ein wenig verfeinern.

Habt ihr so etwas schon mal gemacht?
Wie habt ihr das gemacht?

Ich dachte mir (rein nach meiner Experimentierfreude) öle dazu mischen und trocknen lassen?

Aber ich hoffe erstmal auf einige Antworten


Liebe grüße

Tiffy
Nach oben
mondfee
Gast





BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Ölen dazu und trocknen lassen , kannst du zwar probieren , aber ob du mehr Glück als ich hast ? Smilie)

Bei mir wurde es mit der Zeit hart wie Beton Sehr böse

Aber du kannst Meersalz mit Kräutern in ein gut verschlossenes Glas geben und einige zeit stehen lassen.

Für meine Knochen benutze ich zum Baden oft Meersalz. Ich verfeinere es aber meistens erst direkt vor dem Baden.

Ich gebe das Meersalz direkt ins Wasser und die anderen Zutaten hinterher oder ich mische alles zusammen im Mörser.

Immer daran denken , nie ätherische Öle ohne ein Basisöl dazu geben.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Mondfee recht, wenn man Öl auf das Salz gibt, wird das eine Pampe, die nie wieder richtig zu trockenem Salz wird. Was du aber machen kannst, ist zum Beispiel eine Pflanze trocknen, mit ein klein wenig Duftöl beträufeln (also nicht so dass die dann in Öl schwimmen, nur zwei Tropfen auf den Teelöffel oder so), in einem schließenden Gefäß trocknen lassen und die dann zum Meersalz geben. Wenn man das lang genug stehen lässt, zieht das Salz den Geruch ein. Ich mach das immer mit Salbei und Eukalyptusöl für Reinigung - oder Rosenblütenblättern und blumigen Ölen. Für Unwiderstehlichkeitsbäder Winken

lg

Ben
Nach oben
Tiffy
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das sind gute Tipps, ich werde es mal ausprobieren Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von